raducanu

Zugriff nur auf bestimmte Drucker

Einige Benutzer sollen nur bestimmte Drucker sehen dürfen.

Hallo,

5 Terminalserver, alle Drucker lokal auf jeden TS Eingerichtet (pro Server 30-40 Drucker).
Nun sollen bestimmte Benutzer nur bestimmte Drucker sehen.
Diese Drucker können auch übers LoginScript eingerichtet werden.

Mir ist nur folgende Möglichkeit bekannt:
Jeden Drucker auf jeden Server die Sicherheitsbeschränkungen bearbeiten und für die Benutzer(gruppe) den Zugriff verweigern. Bei 150 Druckern nur sehr aufwendig.
Kann man das nicht eleganter Lösen. Gruppenrichtlinie o.ä.?

Member: Logan000
Logan000 Oct 29, 2009 at 12:22:59 (UTC)
Moin Moin

Diese Drucker können auch übers LoginScript eingerichtet werden.
Dann köntest Du doch Skripte schreiben die einzelne oder mehere Drucker einrichten und diese Skripte per GPO nur auf die Anwender loslassen, die diese Drucker auch sehen sollen.

Gruß L