Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff auf bestimmte Ordner

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ottof

ottof (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2004, aktualisiert 06.12.2006, 7777 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe hier folgendes Problem. Habe 2 PC's mit XP Home vernetzt. Auf dem einen ist die Norton Firewall installiert. Wenn diese deaktiviert ist funktioniert alles einwandfrei. Ich kann auf alles zugreifen ausser auf die Ordner Programme und Program Files. Das geht weder von PC1 auf PC2 noch umgedreht. Rechte übernehmen geht glaube ich bei XP Home nicht(oder doch ?). Angemeldet bin ich auf beiden PC's als Admin. Komisch finde ich das ich im prinzip das Windows Verzeichnis löschen kann nur an die beiden genannten Ordner komm ich absolut nicht ran.
Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.
nette Grüße ottof
Mitglied: Maik
12.07.2004 um 12:53 Uhr
Hallo

Es gibt 2 Stellen, an denen die Rechte stimmen müßen, die Netzwerkfreigabe (die ja wohl die gleiche ist) und die Rechte von den Ordnern selber, Du mußt ja aber nicht den Besitz übernehmen, um die zugriffsrechte der Ordner zu ändern!?

Einfach für jeden Freigeben, sollte normalerweise das Problem lösen, ist nur komisch, das das Windows Verzeichnis freigegeben ist, aber das für Programme nicht!!
Einfach mal die Rechte vergleichen?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
12.07.2004 um 16:15 Uhr
Habe das Problem jetzt gelöst.
Man muss als Administrator im abgesicherten Modus mit Netzwerk angemeldet sein. Dort erstellt man eine neue Gruppe und gibt dieser für die entsprechenden Ordner Vollzugriff. Dieser Vorgang gilt allerdings nur für XP-Home.

Gruss ottof
Bitte warten ..
Mitglied: DanielNoll
06.12.2006 um 14:18 Uhr
und wie sieht das auf bei XP PROF.???
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
06.12.2006 um 18:22 Uhr
Hallo,

wie sieht was aus???? Liegt das gleiche Problem bei Dir bei XP Pro vor?
Hast die Lösung auch mal probiert? Vielleicht gehts ja ist auf jeden Fall kein Fehleres zu probieren.
Leider hab ich grad kein XP Pro um zu testen.
Besschreibe deinen Fehler bitte etwas genauer damit ich Dir evtl. helfen kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied (1)

Frage von Bloodnighter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
SBS 2011 wird bei Zugriff auf eine bestimmte VHD langsam (12)

Frage von Androxin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...