Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff auf bestimmte Websites mit Kaspersky Internet Security?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Aristoteles

Aristoteles (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2013, aktualisiert 08.12.2013, 4022 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich brauche beruflich aus Informationsgründen auch öfter Zugriff auf diverse Websites verschiedener Ministerien des Landes Hessen. Seit ich Kaspersky Internet Security installiert habe, habe ich leider auf etliche Websites keinen Zugriff mehr ... unter anderem auf die Websites des Landes Hessen, aber auch von verschiedenen Händlersites. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung angezeigt, dass der Browser keine Verbindung aufbauen kann.

Wenn ich über die Website "ixquick.com" nach den Websites suche, kann ich sie zumindest über den Proxy betrachten, aber ein PDF runterladen funktioniert dann wegen des direkten Zugriffs scheinbar nicht mehr.
Ich möchte nun aber auch gerne KIS weiterhin nutzen, immerhin habe ich ja dafür gezahlt, eine Deinstallation ist also keine Option. Weiß jemand evtl. von dem Problem und hat eine Lösung parat?
Mitglied: certifiedit.net
22.11.2013, aktualisiert 08.12.2013
Ja,
nutze den Support, den du mit erworben hast. -> Kaspersky.

Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass die Sites kompromittiert sind. Das gegen zu prüfen ist aber der Job von Kaspersky.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: delucks
23.11.2013 um 10:49 Uhr
Ich habe mich als betroffener einer eigenen Website, die gehackt wurde, mal an Kaspersky gewandt, um die Seite nach Bereinigung und Absicherung wieder freizuschalten. Kann zwar sein dass die Seiten wirklich infiziert waren/sind, aber das beantwortet der Support von Kaspersky sehr schnell.

War zwar zunächst selbst verärgert, aber es geht ja um den eigenen Schutz, insofern ist das schon sinnvoll.

PS: kann natürlich auch die eine oder andere unsichere Einstellung am CMS der Behörden sein. Wir haben dazu mal einen Vergleich gemacht: http://delucks.com/inbound-marketing/websites/typo3-wordpress-joomla-ve ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.11.2013 um 12:31 Uhr
Zitat von Aristoteles:

Ich brauche beruflich aus Informationsgründen auch öfter Zugriff auf diverse Websites verschiedener Ministerien des
Landes Hessen. Seit ich Kaspersky Internet Security installiert habe, habe ich leider auf etliche Websites keinen Zugriff mehr ...
unter anderem auf die Websites des Landes Hessen, aber auch von verschiedenen Händlersites. Ich bekomme immer nur die
Fehlermeldung angezeigt, dass der Browser keine Verbindung aufbauen kann.


dann schlate einfach mal das logging höher, um zu schauen, was die kaspersky-Software dazu sagt. Ansonsten wäre der Support von denen die richtige Adresse, um das zu klären.

Ich möchte nun aber auch gerne KIS weiterhin nutzen, immerhin habe ich ja dafür gezahlt, eine Deinstallation ist also
keine Option. Weiß jemand evtl. von dem Problem und hat eine Lösung parat?

Manchmal muß man auch Lehrgeld zahlen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
25.11.2013 um 16:03 Uhr
Hallo,

Verwendest du neben Kaspersky Internet Security noch andere Produkte welche den Internetzugriff überwachen und Blocken?
z.B. Zentrale, userbasierte Inhaltsfilter (z.B. der Zugriffsschutz auf Fritzboxen) oder Proxies kommen oft nicht mit lokal installierten Virenscannern oder Proxies zurecht. (Die Userzuordnung geht verloren, wenn eines der Programme als "System"-Benutzer unterwegs ist).

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
LÖSUNG 25.11.2013, aktualisiert 08.12.2013
Ich benutze selbst KIS und kann hessen.de problemlos aufrufen, auch die Unterseiten. Allerdings verwende ich nicht den Bannerfilter (NoScript in FF arbeitet schneller und besser), daher habe ich das Modul abgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: Aristoteles
08.12.2013 um 21:00 Uhr
Danke LordGurke, das war zwar nicht die Lösung, aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Es lag ganz simpel an "Peerblock".

Ich war schon langsam verzweifelt und ratlos. Ich hatte auch schon NoScript und andere FF-Adds im Verdacht und schon alles mögliche in allen Kombinationen an- und ausgeschaltet.

An Peerblock hatte ich absolut nicht gedacht, da das immer so fein im Hintergrund läuft. Die Frage ist eben nur, wieso Peerblock das unterbindet?! .... hat da noch jemand einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: Aristoteles
08.12.2013 um 21:02 Uhr
Ich danke Euch allen für eure Beteiligung und Tipps!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...