nelli23
Goto Top

Zugriff von bestimmter Domain per .htaccess aussperren ?

Ich bin gerade neu in einer Firma und habe nun eine (für mich) schwierige Aufgabe zu lösen.
Alle Zugriffe auf unsere Homepage, welche von der Domain beispiel.de kommen, sollen per .htaccess auf z.B. wikipedia umgeleitet werden. Ist das ohne großen Aufwand möglich?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Nelli

Content-Key: 150577

Url: https://administrator.de/contentid/150577

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 08, 2010 at 08:35:58 (UTC)
Goto Top
Sicherlich ist sowas möglich.
Da ja der Domainname bzw die IP mit übergeben wird kannst du anhand vom Absender den Aussperren.
In den Logfiles steht der Absender den kannst du da zb auslesen und dann in der htaccess zum sperren reinschreiben.
Member: Nelli23
Nelli23 Sep 08, 2010 at 09:16:02 (UTC)
Goto Top
Ein Hinweis wie das in der htaccess aussehen muss wäre toll, da ich auf diesem Gebiet noch "Jungfrau" bin face-wink

Nelli
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 08, 2010 at 09:34:26 (UTC)
Goto Top
Dafür gibt es die Handbücher dazu sowie die bekannten Suchmaschinen bieten dafür sogar extra Beispiele an.
Sogar Generatoren gibt es dafür muss mann nur die Daten angeben und den Inhalt kopieren.
So lernt man auch noch wie das ganze geht als nur "abzuschreiben"
Member: Nelli23
Nelli23 Sep 08, 2010 at 10:04:45 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Ich werde dieses Forum weiterempfehlen.
Member: manuel-r
manuel-r Sep 08, 2010 at 10:30:00 (UTC)
Goto Top
Nicht gleich eingeschnappt sein face-wink
Ein bißchen mal die Suchmaschine meiner Wahl bemüht und schon finde ich zwei sehr aufschlussreiche Links:

Manuel
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 08, 2010 at 10:31:58 (UTC)
Goto Top
Zumal hier im Forum auch über die Suche einige Beispiele dafür zu finden sind....
Und das ja sehr leicht zu finden ist...
Member: Nelli23
Nelli23 Sep 08, 2010 at 11:34:27 (UTC)
Goto Top
@manuel-r

Vielen Dank für die Tipps. Damit kann ich mein Problem lösen. Fühle Dich umarmt face-wink

Wenn man sich mit einer Sache nicht auskennt, ist es nämlich schwer, mit den richtigen Begriffen zu suchen.