aruba1

Zugriff auf Buffolo Linkstation über DynDNS mit Speedport 701V

Hallo,

ich weiß einen ähnlichen Beitrag gab es hier schon. Habe aber leider keine "Schritt für Schritt" Anleitung gefunden.

Ausstattung:Buffolo Linkstation
Router: Telekom Speedport W701V
Angemeldet bei: DynDNS

Problem:
Ich möchte gerne von unterwegs auf die Daten meiner Buffolo Linkstation zugreifen können.

Frage:
Kann mir jemand eine "Schritt für Schritt" Anleitung geben wie das funktioniert???

Das wäre echt super.

Vielen Dank im voraus.

f2e8dd88e973effad1cf93fa0651b295-speeddyn

b2bb67d3910b8a6d3138cecf05147bd9-speednat1

119ec70def34a0afb51e8aa2adde5069-speednat

120d6fc72d0b1270bfb0ecad84953c0e-link

Mitglied: 46356
46356 Aug 03, 2007 at 13:22:51 (UTC)
Beitrag gelöst??
Mfg. Alex
Member: aruba1
aruba1 Aug 03, 2007 at 14:37:34 (UTC)
Sorry,

nein, noch nicht gelöst
Mitglied: 46356
46356 Aug 03, 2007 at 16:12:31 (UTC)
Hallo

Wenn du den gelöst haken nicht wegmachst, wirst du keine Antworten bekommen...

Mfg. Alex
Member: kingkong
kingkong Aug 03, 2007 at 16:12:35 (UTC)
---Doppelpost---

Member: kingkong
kingkong Aug 03, 2007 at 16:13:04 (UTC)
Arbeitet die Linkstation mit einem FTP-Server? Ich hab auf den Bilder sowas gesehen...

Wenn ja, dann im Router Portforwarding einrichten. Beim W701V geht das unter "Netzwerk"-> "NAT & Portregeln". Dort eine neue Regel anlegen und bei "Auswahl" FTP-Server auswählen. Dann trägt der Router schon alles ein (wenn du einen anderen Port benutzen willst, was vielleicht ganz sinnvoll ist, weil dann der Zeitaufwand für einen Hacker steigt, musst du den natürlich entsprechend ändern). Das einzige, was noch nicht stimmt ist die IP. Dort muss die rein, die die Station hat bzw. bekommen soll.
Dann muss noch DynDNS eingerichtet werden. Das läuft unter "Dynamisches DNS", ebenfalls unter "Netzwerk". unter Domänenname den vollen Namen eintragen (z.B. name.dyndns.org), außerdem noch den Benutzernamen und zweimal das Passwort - die Daten bekommt man bei der Registrierung bei DynDNS...

So, und am besten für unterwegs einen FTP-Client einrichten, sofern du einen Laptop hast. Wenn nicht geht zwar auch ein Browser, aber der ist viel unbequemer und außerdem unterstützt er kein SSL - gut, ob das die Linkstation kann, weiß ich auch nicht.

Hoffe, dass das erstmal geholfen hat...

Achja, und nimm doch bitte den Erledigt-Haken wieder raus
Member: aruba1
aruba1 Aug 03, 2007 at 19:33:10 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die sehr hifreichen Infos.

Ich komme jetzt per Browser auf meinen Router (konfiguration) und auf die Linkstation (Konfiguration). Aber wie zum Kuckuck komme ich auf die Linkstation in den Datenbereich???

Nochmals vielen Dank für die superschnelle Hilfe

PS: Habe den Erledigt Haken rausgenommen
Member: aruba1
aruba1 Aug 03, 2007 at 19:42:04 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die sehr hifreichen
Infos.

Ich komme jetzt per Browser auf meinen
Router (konfiguration) und auf die
Linkstation (Konfiguration). Aber wie zum
Kuckuck komme ich auf die Linkstation in den
Datenbereich???

Muss ich bei der Linkstation beim "Default Gateway Address" auch etwas eintragen???

Nochmals vielen Dank für die
superschnelle Hilfe

PS: Habe den Erledigt Haken rausgenommen
Member: aqui
aqui Aug 03, 2007 at 20:19:12 (UTC)
Sicher, da muss wie bei deinen PCs auch der Router bzw. dessen IP Adresse als Gateway rein. Wie denkst du soll sonst die Link Station in die grosse weite Welt kommen wenn nicht ueber den Router. Dafuer muss er ja dessen Adresse kennen face-wink

Wenn du das Port Forwarding auf dem Router richtig mit TCP 20 und TCP 21 auf die IP des Buffalo eingestellt hast, dann kannst du mit dem Firefox und folgender Eingabe in der URL Leiste:

ftp://user:passwort@<mein_dyndns_adresse>

von jedem remoten Punkt per FTP auf deinen Buffalo...
Member: aruba1
aruba1 Aug 05, 2007 at 07:02:44 (UTC)
Hallo,

Super. Es hat geklappt. VIELEN DANK. Das hätte ich ohne Hilfe nie geschafft.
Member: kingkong
kingkong Aug 05, 2007 at 07:58:43 (UTC)
Schön, dass auch mal wieder jemand eine Erfolgsmeldung postet...Ich finde, das passiert viel zu selten...

Hast eigentlich in deiner Buffalo eine SSL-Verschlüsselung drin?
Member: aqui
aqui Aug 05, 2007 at 18:24:05 (UTC)
Richtig ! Und wenn aruba1 dann auch noch

How can I mark a post as solved?

machen wuerde waere es perfekt !!!
Member: aruba1
aruba1 Aug 05, 2007 at 19:52:00 (UTC)
Hallo,

das Danke ist in der Tat heut zu Tage etwas seltenes. Für mich aber immer noch selbstverständlich. Vor allem bei der Super schnellen und effektiven Hilfe.

Und den Haken setzte ich jetzt auch

Schöne Wochenende
Member: aruba1
aruba1 Aug 08, 2007 at 18:53:28 (UTC)
Hallo,

nein, eine SSL Verschlüsselung ist nicht drin
Member: FDM-Speedy
FDM-Speedy Nov 18, 2007 at 23:31:56 (UTC)
Hi, leider hat es bei mir nicht funktioniert , wäre nett wenn Du mir noch einmal helfen könntest, Kontakt unter db.speedy@gmx.net,

Danke sehr!!!