Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf C Programme ?

Frage Microsoft

Mitglied: 81007

81007 (Level 1)

04.01.2011 um 16:29 Uhr, 7054 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich (Administrator) kann nicht auf C:\Programme zugreifen.
Auf C:\Programme (x86) jedoch schon.

Der Ordner Programme ist auch ausgeblendet bis is den haken rausnehme, dass er geschützte systemdaten verstecken soll.
Ich habe als admin keinerlei rechte auf den Ordner Programme und kann mir auch keine geben (kann mich auch nicht zum besitzer machen).

Wenn ich jetzt jedoch in die explorerleiste (C:\Program Files) eingebe lande ich plötzlich auf C:\Programme und habe vollen Zugriff.. wie kann das sein? Ist doch ein und der selbe Ordner.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank
Mitglied: jayjay0911
04.01.2011 um 16:39 Uhr
Wenn ich mich nicht irre, ist das bei Windows 7 normal. Wenn du dir den Besitzer des Ordners ansiehts, wirst du feststellen, dass dort System eingetragen ist. Daher werden diese Ordner auch standardmäßig ausgeblendet. Ist halt ein geschützer Systemordner, wie du schon gesagt hast, erscheint der nur, wenn du auch die geschützen Systemdateien anzeigen lässt.
Mit c:\program files das ist ebenfalls normal, gibt mal c:\users ein und du wirst in c:\benutzer landen. Die haben da irgend so nen Deutsch-Englisch mischmasch gemacht, warum, keine Ahnung. Vielleicht um einfachere Scripts für Benutzer zu entwerfen, von denen die einen ne deutsche und den anderen ne englische Windows Version benutzen.
Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das alles so richtig ist, wie ich es geschrieben hab, meine, dass mal so irgendwo gelesen zu haben.
Falls falsch, bitte micht korrigieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
04.01.2011 um 16:42 Uhr
Das mit dem Deutsch-Englisch ist richtig..

doch die Frage ist, wieso ich auf C:\Programme kein Zugriff habe aber auf Program Files..

Und wieso der Ordner Programme nicht angezeigt wird wenn ich den haken drinne habe, welches systemdaten versteckt..

Der Programme (x86) ist doch auch sichtbar und ganz normal zugreifbar...

Danke für die Antwort

EDIT: Hab grad ma bei Programme (x86) geschaut, dort ist ersteller-besitzer, administratoren, .. etc unter sicherheit mit drinne.. hmm aber warum programme nicht
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.01.2011 um 18:18 Uhr
"Programme","Benutzer" etc. sind unter Windows 7 nur Junction Points für unfähige Software - Finger weg von den Ordnern.
Die richtigen Ordner sind "Users","Program Files", etc.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb756982.aspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...

Windows Server
gelöst Serverabsturz nach Zugriff auf Programme auf Netzlaufwerk - Fehler 0x0000003b (5)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

C und C++
gelöst C-Sharp Process.Start und SubProcesses (4)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...