Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff mehr auf C nach Update Windows 8

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Actionone

Actionone (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2013 um 09:14 Uhr, 11599 Aufrufe, 16 Kommentare

Ich habe einen Sony Vaio Laptop mit Windows 8, nach automatischen Update, stürzte er mir ab.
Erst nach dem 2. Versuch konnte er wieder starten.

Seitdem sind da folgende Merkmale:
- Kein Zugriff auf C:
- Kein ausführen als Administrator mehr möglich
- Freeav, Acrobat Reader und Open office.org wurden automatisch gelöscht.

Ein Neuinstallieren von DVD ist nicht möglich, da keine Einstellungen im Bios vorgenommen werden können (kein F2 oder DEl für Bios). Das Einstellen in Windows 8 für das Bios oder abgesicherten Modus geht auch nicht.
Was kann das sein.

Besten Dank im voraus.
Mitglied: Muehlmann
13.02.2013 um 09:25 Uhr
Versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten, habe gerade gelesen dass es bei Windows 8 etwas tricky ist dahin zu kommen.

Daher folgende Methode:
Während Windows angemeldet ist: Windowstaste + R -> msconfig -> Reiter "Start" -> Checkbox bei "Abgesicherter Modus" setzen - Neustarten.

Treten dort die selbern Probleme auf? Hier könntest du versuchen Updates erstmal wieder zu deinstallieren oder einen Sicherungspunkt wieder herzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
13.02.2013 um 09:32 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

bei msconfig kommt: auf C:\Windows\System32\msconfig konnte nicht zugegriffen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Muehlmann
13.02.2013 um 09:37 Uhr
Ach du Schreck :D

Ok dann mal auf die gute alte Art und Weise versuchen. Wie gewohnt beim einschalten F8 drücken, alternativ habe ich etwas von STRG + F8 gelesen.
Windows 8 ist für mich auch sogut wie neuland.
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
13.02.2013 um 10:21 Uhr
Danke aber mit F8 oder STRG+F8 ist nichts anzufangen.
Updates habe ich deinstalliert aber naja, keine Chance, wer kann mir noch weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
13.02.2013 um 11:22 Uhr
Viel Action gewesen, auch im Thread,

würde das Booten mit einer LINUX CD empfehlen und einen Virenschan anstoßen.
W8 kann sich sonst schon ganz gut wehren.
Wenn du länger wartest werden vermutlich noch andere Daten verschwinden.
Und überlege, wo du so gesurft bist. Ganz ohne Vorwarnung kommt so etwas nicht.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.02.2013, aktualisiert um 12:56 Uhr
Moin.

Ich bin mir sicher, dass es lediglich Folgendes ist: c: ist jetzt nicht mehr unter c: geführt, die Laufwerksbuchstaben sind verrutscht.
Lösung: pack die Platte in einen anderen PC und mounte die Registrydatei "system" als "Fremdplatte". Dann lösche den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Fremdplatte\SYSTEM\MountedDevices, unmounte die Registrydatei, bau die Platte zurück und gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
13.02.2013 um 13:20 Uhr
Keine schlechte Lösung, Festplatte wird im externen System als "geschützte Partition" ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt. Ich kann mit normalen Bordmitteln auch nichts mit der Platte anfangen.
Ich habe mittlerweile die Möglichkeit gefunden an Einstellungen wie z.B. PC auffrischen <-- half nichts, nun bin ich bei Systemwiederherstellung, welche schon geschlagene 2 Stunden läuft. Ich glaube die Kiste nimmt mich ganz schön hoch.

Hat schon mal jemand etwas davon gehört das Microsoft auf den Notebook zu greift und Software löscht, welche diese als zu langsam einstuffen. Denn bei mir gibt es seit dem ganzen eine HTML auf den Desktop --> Gelöschte Software, darin wurde mir der Freeav, Acrobat Reader und Openoffice.org deinstalliert. Und eben genau seit dem läuft die Kiste nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.02.2013 um 13:28 Uhr
Du solltest meinen Gedanken verfolgen, er passt zu Deinem Fehlerbild. Wenn Du einen refresh ("Auffrischen") machst, dann passiert genau das: non-Metro-Apps werden gelöscht und aufgelistet. Aber das geht nicht von MS aus.

Zur Gewissheit: wenn er wieder startet, mach Folgendes: winkey+r, cmd starten und dort echo %systemdrive$ absetzen - vermutlich wird dort nicht c: sondern d: oder was auch immer angezeigt.

Festplatte wird im externen System als "geschützte Partition" ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt
Gib genau an, was da steht. Ist die Platte verschlüsselt?
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
13.02.2013 um 16:27 Uhr
echo %systemdrive% = C:
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
13.02.2013 um 16:54 Uhr
Zitat von Actionone:
Denn bei mir gibt es seit dem ganzen eine HTML auf den Desktop --> Gelöschte Software, darin wurde
mir der Freeav, Acrobat Reader und Openoffice.org deinstalliert. Und eben genau seit dem läuft die Kiste nicht mehr.

Da bei dieser Prozedur der PC quasi jungfräulich gemacht wird, werden alle nicht MS-Programme gelöscht. In der Datei kannst du dann nachsehen, was du wieder neu installieren musst. Eine gute Funktion.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.02.2013 um 17:08 Uhr
werden alle nicht MS-Programme gelöscht.
Nicht ganz, nur alle Nicht-MetroApps
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.02.2013 um 17:10 Uhr
echo %systemdrive% = C:
Ui, das ist dann ja seltsam. Das Löschen von Programmen haben wir ja aufgeklärt, aber warum beispielsweise msconfig nicht geht, bleibt im Dunkeln. Geht es weiterhin nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
13.02.2013 um 17:26 Uhr
Habe eine Lösung gefunden.
Bin mittlerweile bis ins Bios vorgedrungen
Und da Boot von USB --> Legacy und Win8 auf USB - Und siehe da ich installiere alles neu!

Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: nikki2015
11.10.2013 um 20:13 Uhr
Hallo, ich habe das gleiche Problem und wollte Fragen wie du es hinbekommen hast das System neu aufzulegen? Bei mir sind die gleichen Fehlermeldungen wie bei dir ich kann die festplatte nicht öffnen und ich kann beim PC Start mit den F-Tasten auch nichts aufrufen und das System kann ich im Menü auch nicht neu Auflegen also ist meine Frage wie hast du es geschafft?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Datum und Zeitfehler bei Update (3)

Frage von swisstom zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...