Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf CD-ROM LW unter Novelle NetWare 5.1

Frage Linux

Mitglied: woody

woody (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2005, aktualisiert 21.06.2005, 4677 Aufrufe, 2 Kommentare

Programmistallation von CD-ROM in der Befehlsorientierten Umgebung

Ich möchte ein Programm das auf einer CD ist im nicht raf. Modus unter Novelle NetWare 5.1 (Server) installieren.
Ich habe mit dem Befehl monitor festgestellt das die CD und somit das LW erkannt wird und habe bei der Installation die richtigen Treiber installiert, jedoch weiß ich leider nicht wie ich nun Zugriff auf den Inhalt der CD sprich die setup.exe erhalte.

Mfg woody
Mitglied: Elmar
24.05.2005 um 20:40 Uhr
.EXE bei Novell Netware? Das hieß doch alles ausführbare NLM oder NCF.
Bitte warten ..
Mitglied: admin.wuppernet
21.06.2005 um 23:49 Uhr
Hallo,

Du mußt erst mal dafür sorgen, daß die eingelegte CD auch als Volume gemountet ist.
Gib mal an der Console "load monitor p" ein und ruf dann den Menuepunkt "Volumes" auf.
Dort muß irgendwo deine CD mit Namen auftauchen.

Wenn nicht zusätzlich auf der Console "load cdrom" eingeben, die Reaktion kann schon mal ein paar Minuten dauern.

Anschließend "load dsrepair -a" und den Menuepunkt "Unbeaufsichtigte vollständige Reparatur" ausführen, das kann je nach Server und Netzwerk bis zu 10 Minuten dauern.

Spätesten im Anschluß an diese Prozedur sollte Dein CDROM unter Monitor / Volumes erscheinen.

Wenn nicht hast Du mit Sicherheit einen Fehler bei der Installation der notwendigen Treiber gemacht.

MfG

admin.wuppernet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...