Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Dateien auf Netzwerklaufwerk nicht immer möglich.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ItsMe84

ItsMe84 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2013 um 13:11 Uhr, 1816 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe bei einem Kunden ein Problem, welches mich schon länger beschäftigt, zu dem ich aber trotz intensiver Suche bislang keine Lösung gefunden habe.

Zur Umgebung:

Ein kleines Netzwerk (5PC ein Server) mit Windows 7 pro Rechnern und SBS2011 Server, keine Besonderheiten. Exchange 2011

Problem:

Ein Benutzer kann auf einem Netzlaufwerk Word und Exel Dokumente (Office 2010) aus dem Programm heraus anlegen und speichern.
Will er eines dieser Dokumente später wieder offnen, dann kommt es sporadisch vor, dass ihm die Datei nicht mehr angezeigt wird. -Sie scheint gelöscht zu sein. Kontrolliert man dann als Admin auf dem Server was los ist, liegt das Dokument dort, wo es sein soll. Der entsprechende Benutzer hat Vollzugriff auf seinen Ordner. Die Berechtigungen der Datei stimmen auch.
Ist die Datei einmal "verschunden" bleibt sie es auch.

Der Benutzer ist ein einfacher Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten.

Hat jemand eine Idee was schief laufen könnte? Besten Dank schonmal!
Mitglied: Hellvis
18.01.2013 um 14:08 Uhr
Servus !

WIe schauts denn mit Ordnerumleitungen bzw. Offline FOlders aus ?
Aktiv ? Falls ja, dann isses das.

Falls nein, puh,weitersuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: askando
18.01.2013, aktualisiert um 14:33 Uhr
Jupp hört sich 100% nach Offline Folders an...könnte ich mein arsch drauf verwetten ^^

Systemsteuerung -> Offline Dateien (aktiv ja / nein? ) wenn du im offline modus arbeitest siehst du in der Regel unten im info bereich das computersymbol...einfach drauf klicken und in online modus gehen...dann synchronisieren, danach offline gehen und dann sollte die datei da sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ItsMe84
19.01.2013 um 13:31 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion! Ich werde das gleich am Montag mal checken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...