Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Dateien trotz Vollberechtigung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: zizi123

zizi123 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 11:39 Uhr, 8549 Aufrufe, 2 Kommentare

Als Admin mit Vollzugriff und allen Berechtigungen dennoch Zugriff auf Dateien verweigert!

Hallo,

Ich bin als Admin angemeldet, (Stand alone PC - Win XP Pro SP3) und habe auf mehrere Dateien in selbst angelegten Ordnern

plötzlich keinen Zugriff mehr - mit Ausnahme der Dateien in neu angelegten Unterordnern. In einem Ordner betrifft das alle darin enthaltenen Dateiein. In anderen Ordneren betrifft das nur einige.

Es gibt nur einen Admin/Benutzer.

Ich kann zwar Dateien in diesen und alle Unterordner reinkopieren oder neue Unterordner erstellen und dann problemlos darauf zugreifen, aber
nicht auf die bestehenden Dateien.


Die Sicherheitseinstellungen / Berechtigungen / Vererbungen habe ich mehrmals überprüft - demnach wird bei den einzelenen Dateien Vollzugriff angezeigt. Könnte das SP3 eine Rolle dabei spielen? Bin ratlos...


Danke für Support!
Mitglied: megacarsIT
26.08.2008 um 11:26 Uhr
Hallo!

Versuche doch den Besitzt der Verzeichnisse und Dateien zu übernehmen! Dann sollte es klappen!


Gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: zizi123
26.08.2008 um 11:38 Uhr
das habe ich mehrmals durchgespielt - Vom Übergeordneten Ordner - alle Benutzer gelöscht - neu angelegt

"Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktiviert - durchlaufen lassen.
Dateien zeigen Vollberechtigung - ohne irgendwelche Verweigerungen.

Ich bin am Ende mit meinem Latein....




Habe jetzt noch bemerkt dass bei einzelner Datei unter "Erweiterte Attribute" - "Inhalt verschlüsseln um Datei zu schützen" aktiviert ist. Diese Option kann ich nicht deaktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Datei per GPO kopieren - Zugriff Verweigert (3)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei bleibt unbearbeitet trotz täglichem Zugriff (61)

Frage von Edaseins zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...