Zugriff auf Dateien auf Windows 2003 Server mit ADS langsam nach Neuinstallation des Servers

Hi,

folgendes Problem:

Bei unserem Kunden ist der Win 2003 Active Directory Server ausgefallen und musste neu aufgesetzt werden.

Nun gibt es noch ein paar Problemchen, die beseitigt werden müssen:

Zum einen ist der Zugriff auf Dateien, die auf dem Server liegen nach einiger Zeit sehr sehr langsam. Ich habe mir nun gedacht dass dies am nicht vorhanden Wins Server liegen kann und habe diesen nachinstalliert...!

Was mir aber auch noch Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes:

Und zwar haben wir den Server genau gleich installiert (also den selben Domänennamen vergeben wie davor und auch dieselben Nutzer angelegt).

Die einzelnen Clients habe ich nicht mehr neu zur Domäne hinzugefügt, da diese noch den Eintrag von der Vordomäne hatten. Anmelden an der Domäne hat auch geklappt, jedoch stehen im DNS MMC und im ADS MMC unter Computer keine IP Adressen bzw. Computernamen der Clients drin. Kann der langsame Zugriff auch etwas damit zu tun haben?

Muss ich evtl. die Clients alle nochmals neu zur Domäne hinzufügen?? Wie sieht es aber dann mit den lokal gespeicherten Benutzerprofilen aus? Die sind doch dann auch weg?? Kann ich die dann irgendwie wiederherstellen??

Danke für eine schnelle Antwort!

Mitglied: cykes
cykes 08.09.2006 um 10:05:44 Uhr
Hi,

da Du den Server komplett neu aufgesetzt hast und der andere/alte nicht mehr vorhanden ist,
müssen alle Clients neu in die Domäne aufgenommen werden, da die Computer-Konten
auf der neuen Maschine ja nicht vorhanden sind.

Gruß

cykes
Mitglied: 4420
4420 08.09.2006 um 10:11:38 Uhr
Werden dann die lokalen Profile überschrieben oder wird ein neuer Ordner angelegt unter "Dok u. Einstellungen"? Kann ich evtl. diese Einstellungen dann auf das neue Profil, welches ja dann auf dem Client erstellt wird, kopieren? Oder ist das weniger sinnvoll?
Mitglied: cykes
cykes 08.09.2006 um 10:36:58 Uhr
Hi,

die Benutzerprofile dürften sich nicht ändern, geht nur darum, daß Euer Server die Clients
"kennt", das verändert an den Benutzerprofilen nichts.

Gruß

cykes
Mitglied: 4420
4420 08.09.2006 um 11:32:49 Uhr
Also es werden auf jeden Fall neue Profile auf den Clients angelegt, da wir hier ja nicht mit servergespeicherten Profilen arbeiten.....!!! Ist zwar ein wenig Arbeit, aber solang der Zugriff dadurch wieder schneller geht, müssen wir wohl damit leben alle Profile neu einzurichten!
Mitglied: Dani
Dani 08.09.2006 um 11:39:16 Uhr
Hi,
naja...du kannst ja von den alten Profile eine Kopie anlegen und nicht vergessen den Ordner umbennen. Danach den Computer neu in die Domäne aufnehmen. Dann den Benutzer anmelden. Somit wird das Profil neu angelegt. Danch neustarten und als Adin anmelden. Das alte Pofil über das Neue kopieren und schon ist wieder alles meim alten!!

Gruß
Dani