Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Daten der servergespeicherten Profile

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 3728

3728 (Level 1)

19.08.2004, aktualisiert 23.08.2004, 6088 Aufrufe, 2 Kommentare

Win2kSP4 Server und Win2kSP4Clients @ my first Domain :o)

Ich baue z.Z. meine erste Domäne in einer Testumgebung, ...

Ich komme gut vorran, ich möchte servergespeicherte Profile und alle anderen Daten und Files im LAN ablegen. Das funktioniert auch ... allerdings kann ich Lokal am Server nicht auf die Profil Daten zugreifen (Zugtiff verweigert). Woran liegt das?

In der Gruppenrichtlinie, bei dem Punkt Ordnerumleitung ist der exklusive Zugriff der User in allen Punkten deaktiviert ...

... muss ich vielleicht bei der Freigabe rechtlich etwas beachten? ...

plz help me ... FAB
Mitglied: 2795
22.08.2004 um 13:14 Uhr
Hi,

schau mal beim "Freigabe" unter den Button "Berechtigungen" dort sollte "Everyone" mit Vollzugriff stehen.


Kerl

Anm.: Dieser Eintrag sollte auch später dort stehen bleiben. Er gestattet trotzdem keinen Zugriff von Jederman.
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
23.08.2004 um 11:27 Uhr
normalerweise können bei servergespeicherten Profilen nur der jeweilige Benutzer drauf zugreifen.
Als Admin könntest du die Besitzerrechte übernehmen, ob allerdings die Profile dann noch tun hab ich noch nicht ausprobiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Servergespeicherte Profile von 2 PC mischen (4)

Frage von sammy65 zum Thema Windows 7 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (9)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Netzwerk
gelöst Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...