patelot

Zugriff auf Datenbank...

Ich benötige dringend Ihre Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurz ein kleine Datenbank Server mit Hilfe von PHP Amin erstelle und ich möchte nicht immer auf die Datenbank zugreifen um zum beispiel die Felder zu Updaten oder hinzufügen, manual halt.

Ich habe von jemand mitbekommen, dass ich per Excel auf die Datenbank zugreifen kann und das automatisiert machen lassen.

Meine Frage ist: Wie kann ich das überhaupt machen, da ich mit Excel keine sehr grosse Erfahrung habe.

Könnte mich jemand mir helfen?

Gruss
Engin

Member: maretz
maretz Apr 21, 2010 at 08:16:12 (UTC)
Ja - dir könnte z.B. die Suchfunktion helfen da heute oder gestern eine nahezu identische Frage gestellt wurde.

Lösung: Nimm nicht excel - es sei denn du stehst auf Schmerzen... Nimm dir ein Frontend (Access o.ä. - gibts auch
Freeware) oder bau dir was in PHP oder bau dir was in ner beliebigen anderen Sprache...
Member: patelot
patelot Apr 21, 2010 at 08:23:05 (UTC)
Danke für Antwort, nehmen wir an, ich würde ein Frontend Access benutzen, wie gehe ich damit um, ich habe da noch keine Erfahrung gesammelt.

Danke

Gruss
Member: maretz
maretz Apr 21, 2010 at 08:38:24 (UTC)
Moin,

du erwartest jetzt hier mal eben nen "Access-Howto"? Dafür kann ich nur an Google verweisen - oder an die Örtliche Buchhandlung und dort nen Buch holen. Aber ohne Grundkenntnisse wirst du da nicht viel mit werden...
Member: patelot
patelot Apr 21, 2010 at 08:45:34 (UTC)
ich schaue mir nach und gucke was es draus wird.

danke
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 21, 2010 at 09:22:09 (UTC)
So ein wenig zum Einlesen in die ganze Thematik:

http://openbook.galileocomputing.de/it_handbuch/ Kapitel 12
http://openbook.galileocomputing.de/excel_2007/ Kapitel 19