Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Datenbank...

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: patelot

patelot (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2010 um 10:02 Uhr, 2229 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benötige dringend Ihre Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurz ein kleine Datenbank Server mit Hilfe von PHP Amin erstelle und ich möchte nicht immer auf die Datenbank zugreifen um zum beispiel die Felder zu Updaten oder hinzufügen, manual halt.

Ich habe von jemand mitbekommen, dass ich per Excel auf die Datenbank zugreifen kann und das automatisiert machen lassen.

Meine Frage ist: Wie kann ich das überhaupt machen, da ich mit Excel keine sehr grosse Erfahrung habe.

Könnte mich jemand mir helfen?

Gruss
Engin
Mitglied: maretz
21.04.2010 um 10:16 Uhr
Ja - dir könnte z.B. die Suchfunktion helfen da heute oder gestern eine nahezu identische Frage gestellt wurde.

Lösung: Nimm nicht excel - es sei denn du stehst auf Schmerzen... Nimm dir ein Frontend (Access o.ä. - gibts auch
Freeware) oder bau dir was in PHP oder bau dir was in ner beliebigen anderen Sprache...
Bitte warten ..
Mitglied: patelot
21.04.2010 um 10:23 Uhr
Danke für Antwort, nehmen wir an, ich würde ein Frontend Access benutzen, wie gehe ich damit um, ich habe da noch keine Erfahrung gesammelt.

Danke

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
21.04.2010 um 10:38 Uhr
Moin,

du erwartest jetzt hier mal eben nen "Access-Howto"? Dafür kann ich nur an Google verweisen - oder an die Örtliche Buchhandlung und dort nen Buch holen. Aber ohne Grundkenntnisse wirst du da nicht viel mit werden...
Bitte warten ..
Mitglied: patelot
21.04.2010 um 10:45 Uhr
ich schaue mir nach und gucke was es draus wird.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
21.04.2010 um 11:22 Uhr
So ein wenig zum Einlesen in die ganze Thematik:

http://openbook.galileocomputing.de/it_handbuch/ Kapitel 12
http://openbook.galileocomputing.de/excel_2007/ Kapitel 19
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...