wurstsemmel

Kein Zugriff auf Datenbanken mit Access

Tach allerseits,

ich/wir habe/n probleme mit acccess. Wir betreiben einen kleinen Datenbank-Sql-Server (XP Prof.). Darauf greifen wir (Clients XP Prof.) mit Access im Netzwerk zu. Bei einem Clientrechner wurde nochmal Office XP neuinstalliert, weil vorher eine französische Version darauf war. Das Problem ist, dass es keine normalen *.mdb Datenbanken öffnen kann bzw. will. Er kann aber über Access auf die Datenbank-Sql-Server zugreifen. Hier ist ein Bild --> Kein Zugriff mit der genauen Info.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfern face-smile.

Mitglied: 36539
36539 Feb 19, 2007 at 21:02:09 (UTC)
hallo Wurstsemmel,

Sorry sehr späte Antwort.
Solltest Du Dein Problem noch nicht gelöst haben, frage mal im Forum oder einer Newsgroup bei den Access-Experten nach. Dort antwortet meist auch Karl Donaubauer - DER Accesss-Guru! http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ9Links.htm#9.4

gruß
onegasee59