dassven
Goto Top

Zugriff auf DFS Freigabe aus externer Vertrauensstellung schlägt fehl

Microsoft und seine kleinen Probleme. Bestimmt ist der Fehler schon einmal aufgetreten und wurde gelöst - in anderen Betreibssystemen.

Hallo, wieder mal ein Fehler (oder immer noch ein Bug im OS)
Meine Umgebung sieht folgendermaßen aus:

Domäne A sieht folgendermaßen aus.
2 Server mit einem DFS Share und einer Replikation. Das ist der Hauptstandort, von das die Daten benötigt werden
in der internen Domäne funktioniert der DFS Share ohne Anstand. (\\domain\dfs-share)

Domäne B ist in einer externen Vertrauensstellung zu Domäne A mit Ausgewählter Authentifizierung.
Für den Zugriff auf die Server ist die Berechtigung für die 2 Server der Domäne A eingetragen.

Der Aufruf des Servers (\\Server.DomäneA.local) funktioniert, ebenso der Zugriff auf eine normales freigegebenes Share und der Aufruf des Stammes (\\DomäneA.local).

Beim aufrufen des DFS Shares kommt allerdings immer ein Netzwerkfehler.
"Auf \\DomäneA.local\dfs-share konnte nicht zugegriffen werden.

Vergewissern sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken sie auf Diagnose.......... (welche nichts findet). Fehlernummer 0x80070035.

Das Problem wird beschrieben in einigen Artikeln, von Win XP, Vista, Windows 7 und Server 2008 R2.

Bei mir läuft aber ein Server 2008 R2 SP1. Updates sind auf dem aktuellen Stand.

Schon ein THX für eure Hilfe

MfG Das Sven

PS Diverse Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dürfen behalten werden

Content-Key: 189194

Url: https://administrator.de/contentid/189194

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock