Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf DFS Freigabe aus externer Vertrauensstellung schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dassven

dassven (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2012, aktualisiert 21:22 Uhr, 4191 Aufrufe

Microsoft und seine kleinen Probleme. Bestimmt ist der Fehler schon einmal aufgetreten und wurde gelöst - in anderen Betreibssystemen.

Hallo, wieder mal ein Fehler (oder immer noch ein Bug im OS)
Meine Umgebung sieht folgendermaßen aus:

Domäne A sieht folgendermaßen aus.
2 Server mit einem DFS Share und einer Replikation. Das ist der Hauptstandort, von das die Daten benötigt werden
in der internen Domäne funktioniert der DFS Share ohne Anstand. (\\domain\dfs-share)

Domäne B ist in einer externen Vertrauensstellung zu Domäne A mit Ausgewählter Authentifizierung.
Für den Zugriff auf die Server ist die Berechtigung für die 2 Server der Domäne A eingetragen.

Der Aufruf des Servers (\\Server.DomäneA.local) funktioniert, ebenso der Zugriff auf eine normales freigegebenes Share und der Aufruf des Stammes (\\DomäneA.local).

Beim aufrufen des DFS Shares kommt allerdings immer ein Netzwerkfehler.
"Auf \\DomäneA.local\dfs-share konnte nicht zugegriffen werden.

Vergewissern sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken sie auf Diagnose.......... (welche nichts findet). Fehlernummer 0x80070035.

Das Problem wird beschrieben in einigen Artikeln, von Win XP, Vista, Windows 7 und Server 2008 R2.

Bei mir läuft aber ein Server 2008 R2 SP1. Updates sind auf dem aktuellen Stand.

Schon ein THX für eure Hilfe

MfG Das Sven

PS Diverse Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dürfen behalten werden
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zugriff auf DFS Freigabe (19)

Frage von sardldb zum Thema Windows Netzwerk ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...