Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf DFS Freigabe aus externer Vertrauensstellung schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dassven

dassven (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2012, aktualisiert 21:22 Uhr, 4124 Aufrufe

Microsoft und seine kleinen Probleme. Bestimmt ist der Fehler schon einmal aufgetreten und wurde gelöst - in anderen Betreibssystemen.

Hallo, wieder mal ein Fehler (oder immer noch ein Bug im OS)
Meine Umgebung sieht folgendermaßen aus:

Domäne A sieht folgendermaßen aus.
2 Server mit einem DFS Share und einer Replikation. Das ist der Hauptstandort, von das die Daten benötigt werden
in der internen Domäne funktioniert der DFS Share ohne Anstand. (\\domain\dfs-share)

Domäne B ist in einer externen Vertrauensstellung zu Domäne A mit Ausgewählter Authentifizierung.
Für den Zugriff auf die Server ist die Berechtigung für die 2 Server der Domäne A eingetragen.

Der Aufruf des Servers (\\Server.DomäneA.local) funktioniert, ebenso der Zugriff auf eine normales freigegebenes Share und der Aufruf des Stammes (\\DomäneA.local).

Beim aufrufen des DFS Shares kommt allerdings immer ein Netzwerkfehler.
"Auf \\DomäneA.local\dfs-share konnte nicht zugegriffen werden.

Vergewissern sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken sie auf Diagnose.......... (welche nichts findet). Fehlernummer 0x80070035.

Das Problem wird beschrieben in einigen Artikeln, von Win XP, Vista, Windows 7 und Server 2008 R2.

Bei mir läuft aber ein Server 2008 R2 SP1. Updates sind auf dem aktuellen Stand.

Schon ein THX für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Das Sven

PS Diverse Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dürfen behalten werden
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...