Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Dokumente des Apache Webservers nur für eine Domain erlauben

Frage Linux Apache Server

Mitglied: risc2000

risc2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 02.01.2009, 5817 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Da ich bisher Zuhause eine statische IP von meinem Internetzugangs Provider hatte, habe ich auf meinem Apache 2.2.3 Webserver (V-Server im Internet) einige Verzeichnisse per htaccess so geschütz, dass der Zugriff nur von dieser IP aus erlaubt ist. Damit konnte ich beispielsweise die Backendbereiche meiner CMS's nur von meinem Rechner Zuhause aus erreichen. Durch einen Provider wechsel habe ich leider keine feste IP mehr und muss für diese Problem eine Lösung finden. Ich habe für meinen Rechner daheim ein DynDNS registriert, was auch funktioniert, und dachte ich trage in der htaccess einfach die dyndns Domain ein.

Hier ein Auszug aus der .htaccess:

Vorher - So funktioniert es!

Order Deny,Allow
Deny from All
Allow from 217.77.12.12


So soll es jetzt sein, was leider nicht funktioniert

Order Deny,Allow
Deny from All
Allow from my_dyndns.org


Wenn ich aber die Domain verwende die ich vom DSL Provider bekomme funktioniert es wieder

Order Deny,Allow
Deny from All
Allow from p21b3ded0.dip.t-dialin.net

Diese Domain wird allerdings durch die Zwangstrennung geändert, so das mir es nicht viel nützt. Das Problem scheint daran zu legen, das der Apache Webserver bei der Namensauflösung immer den DNS des Providers nimmt und nicht meinen DynDNS und damit kein Zugang möglich ist. Hat jemand eine Idee die zur Lösung des Problems beitragen könnte.

Vielen Dank schonmal.
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Passwortabfrage Office bei Dokumenten von Apache Server

Frage von Cougar77 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Apache Konfiguration Website Weiterleitung (5)

Frage von Brigomaglos zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (14)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (9)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...