Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Dokumente und Einstellungen bei ausschließlichem Lesezugriff

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Snudi

Snudi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 07.12.2005, 5953 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab mit Acronis True Image 7 ein Abbild meiner Platte erstellt. Dieses Image ist leider defekt (weil ich Depp es nicht überprüft habe, Zeitdruck)

Eine Wiederherstellung des Images bricht True Image kommentarlos ab, ist also nicht möglich.

Dennoch kann ich das Image mit der Funktion "Abbild durchsuchen" lesen, und so einen großteil meiner Daten retten. Nur eben nicht die "Dokumente und Einstellungen". Diese sind an ein Benutzerkonto von der vorherigen XP Home Installation gebunden, das neue Windows verweigert den Zugriff.

Mir ist der Trick bekannt, mich im abgesicherten Modus als Admin anzumelden und so die "Dokumente und Einstellungen" wieder freizugeben, bzw. diese Arbeit von einem externen Programm erledigen zu lassen.
Dies scheitert jedoch hier, da mir mein angebundenes Image nur Lese-, aber keinen Schreibzugriff gestattet. Zum setzen der entsprechenden Berechtigungen ist aber ein Schreibzugriff notwendig. Zudem weigert sich True Image das Abbild im abgesicherten Modus anzubinden und stürzt ab.

Bekannt ist mir hingegen der Benutzername und die von Windows vergebene Benutzer-Id der gesperrten Dateien.

Daher meine Frage:
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich trotzdem an meine Daten komme?

Besten Dank schon mal im Voraus
snudi
Mitglied: Metzger-MCP
07.07.2005 um 13:14 Uhr
hm sofern der User noch existiert und die gleiche ID hat, könntest du Versuchen mit Ihm die Daten zu extrahieren und Ihm notfalls Adminrechte geben.

Bist du Sicher das es kein Problem mit der Platte gibt, z.b. kleiner, anders partitioniert, ..... da du ja in das "" Image "" herreinschauen kannst, ist nur so ein Gedankengang.

Andererseits kannst du unter XP die Anmeldebildschirmoberfläche innerhalb der Benutzerverwaltung umstellen, und somit auch den Administrator im Normalmodus Betreiben.

Andere Ideen hätte ich spontan auch nicht

Mfg Metzger,Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
13.08.2005 um 00:06 Uhr
Versuch es mal mit der vererbaren Berechtigungen, deaktiviere das und dann geh auf erweitert und hak alle rechte manuell an, dann müsste es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: donricola
07.12.2005 um 19:30 Uhr
Nachdem ich mir ZoneAlarm Suite2006gekauft haben bei mir die Probleme angefangen!Mußte mehrmals die Software deinstallieren!Hab aus versehen die Datei Internet logs mit Zugriffsrechte gesichert(Ich Dussel)!Kann jetzt die Datei nicht mehr löschen!(erscheint zugriff verweigert)und das beste ZoneAlarm lässt sich nicht mehr installieren.Eins weiß ich genau,wenn die Zeit ablaüft von der Lizenz werd ich es wegwerfen!Könnt mich vielleicht jemand helfen und wenn ja, bitte verständlich!!!Bin ein absoluter Greenhorn!Dankend voraus donricola
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...