Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keinen Zugriff zu der Domäne-AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: N3wbi33

N3wbi33 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 18:36 Uhr, 3739 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich weiß nicht weiter....

erst einmal zu unserem ist zustand:

- wir haben 2 clients mit windows xp pro und einen windows server 2003

- beide clients sind schon in der domäne angemeldet ( hat auch ohne probleme funktioniert )

- benutzer sind in der AD eingetragen (hat auch ohne probleme funktioniert)

jetzt zu meinem problem:

ich kann unter Arbeitsplatz > Verwaltung > lokale Benutzer und Gruppen > Gruppen > Administratoren
dann bei Suchpfad nicht die AD finden oder den benutzer suchen.
also keine verbindung zur domäne..

die anmeldung mit den AD benutzern funktioniert auch nur habe ich keine lokalen rechte...

folgendes habe ich schon ausprobiert:

- ich habe schon die Datei und Druckerfreigabe deinstalliert und neuinstalliert
Ergebnis: ich konnte kurze zeit zugreifen. nach dem die Fenster aber geschlossen wurden war die verbindung weg und ich habe nur noch den lokalen PC gesehen

- Windows Server 2003 neuinstalliert
ohne erfolg

- Client aus der Domäne genommen und wieder neu angemeldet
ohne erfolg

hat jemand noch eine idee?!


danke schön!
Mitglied: Azubi-Admin
22.03.2008 um 15:17 Uhr
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du unter XP oder Windows 2003 (Mitglieder der Domäne) die Domäne nicht auswählen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du folgende Punkte durchführen damit wir die Ursache eingrenzen können.

1. Computer-Kennwort unter AD zurücksetzen. Danach Rechner durchstarten. Kannst du nun die Domäne auswählen?

2. NSLookup ausführen. Wird dir der Standardserver und die Domäne aufgelöst?

Führe die beiden Punkten aus, dann sehen wir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: N3wbi33
22.03.2008 um 18:36 Uhr
Gelöst!

danke für deine Hilfe!

ich habe nslookup ausgeführt.
da habe ich gesehen das der dns server von meinem internet provider benutzt wird... =) habe jetzt am router den dhcp dienst deaktiviert und diesen im server aktiviert bzw. installiert und eingestellt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
NTP in AD-Domäne mit VPN-Aussenstellen (5)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben (1)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...