Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Kein Zugriff auf Domäne nach Client Tausch

Mitglied: Saukerl

Saukerl (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 26.11.2007, 4046 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi leute, ich bräuchte mal ein paar nützliche Tips von euch.

Folgendes Problem liegt vor.

Ausgangssituation:

Zwei Filialen eines Autohauses mit jeweils einer eigenen Domäne ( Über VPN Tunnel vebunden wird aber von externer Firma gehostet).
Beide Filialen verfügen über einen W2K Server und bis dato über W2K Clients.

Problem:

Es werden nun nach und nach diese alten Clients durch neue mit XPP ersetzt.
Der Computername sowie der Username und IP wurden 1 zu 1 vom alten Client übernommen.
Damit kann der Client in der Hauseigenen Domäne schalten und walten, wenn ich nun aber über die Netzwerkumgebung oder per Netzlaufwerk verbinden auf die Domäne der andereren Filiale zugreifen will kommt nach ca 30 sec immer folgende Meldung:

Auf "Domäne xy" kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin des Servers...
Die Liste der Server dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar.

Auch wenn ich mich als Admin auf dem neuen Client anmelde bleibt mir der Zugang zur anderen Domäne verwehrt.
Ich freue mich über jeden Tipp oder Fragen eurerseits da ich diese Problem ziemlich bald in den Griff bekommen muss.

Danke schon mal
Mitglied: 47674
23.11.2007 um 19:59 Uhr
Probier mal das Benutzerkonto im AD neu anzulegen. (Altes Konto löschen, dann neu erstellen)
Bitte warten ..
Mitglied: beckenrandschwimmer
23.11.2007 um 22:48 Uhr
prüfe mal die SID des Client PC's, ist das die selbe wie die im AD?
vielleicht ist das hier ein link der die hilft:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/NewSid.mspx

- beckenrandschwimmer
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
25.11.2007 um 02:15 Uhr
Hi, also ich habe mich mal mit der SID Problematik auseinandergesetz. Ich denke nicht das dies mein Problem lösen wird da NewSID ja dafür da ist eine neue zufällige SID für einen PC zu erstellen dessen System geklont wurde . Da alle geklonten Systeme ja anscheinend über ein und dieselbe SID verfügen soll NewSID ja diese Problem lösen.
In meinem Fall jedoch handelt es sich um einen neuen seperaten Client PC der zudem gegenüber dem W2K Client über XPP verfügt, dieser sollte also folglich bereits eine andere SID haben. Dieser neue Client darf halt leider trotz Übernahme des alten Computernamens und Benutzerkontos nicht auf die Domain der anderen Filiale.
Bitte warten ..
Mitglied: beckenrandschwimmer
25.11.2007 um 03:04 Uhr
ja , der xpp hat eine neue sid. aber im AD ist noch die win2k sid für die maschiene gespeichert. schmeiß die xpp maschiene im ad raus und hole sie wieder rein. ich denke das sollte es lösen. wenn du noch an die sid des alten win2k rechners kommst kannst du mit NEWSid auch dem xpp rechner diese sid gegeben. dann stimmt sie wieder mit der im AD überein.
clonen ist gut, NEWsid auch. aber die neue sid muß auch ins AD. wenn du den hostnamen behalten möchtest mußt du ihn erst im AD löschen und wieder neu hinzufügen. ggf reicht auch die neue sid vom xpp in den maschienen eintrag vom AD zu übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
25.11.2007 um 22:09 Uhr
Aaaaha, ok dann ist es also möglich im Active Directory unter dem Reiter Computer die SID der einzelnen eingetragenen Maschinen zu sehen ....
Ich werde morgen wohl den Client im AD entfernen und neu hinzufügen.
Danke und Ergebnis kommt nach....
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
26.11.2007 um 15:13 Uhr
Hallo,
also ich habe heute das Computerkonto im AD enfernt und neu hinzugefügt, leider ohne Erfolg.
Es ist mir leider immer noch nicht möglich über den neuen Client auf die Domäne der Schwesterfiliale zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
16.10.2010 um 09:15 Uhr
Sorry für die etwas späte Rückmeldung "räusper"
DIe Problematik hatte sich damals wie von selbst gelöst, ähnliche Symptome treten aber leider immer mal wieder an verschiedenen Maschinen auf ( meist an neuen Clients )
Es scheint ein Problem des lokalen DNS Servers vorzuliegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
IGEL Thin Client - Hauptbildschirm tauschen
Frage von PronMasterSonstige Systeme3 Kommentare

Guten Morgen meine Freunde der Nacht. Ich hab ein Problem mit einer Igel Thin Client Konfiguration und hoffe, dass ...

DNS
Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne
Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Windows Server
AD Zugriff für nicht Domänen Admins
Frage von ofodagWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplattenscheibe tauschen
gelöst Frage von MarcysFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich hoffe auf etwas Unterstützung und Hilfestellung hinsichtlich einer Festplattenreparatur. Ich habe eine defekte IDE 250 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 35 MinutenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...