Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Domäne von XP Rechnern - Serverproblem?!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: panzerbulldog

panzerbulldog (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 26.03.2007, 5671 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich bin NEU hier.... und habe folgendes Problem: Wir haben hier ein kleines Netz, einen Server auf dem Server2003 läuft... u.a. sind 25 Clienst mit XP Pro im Einsatz! Der Server wie auch die Clients wurden vor einem Jahr neu eingerichtet, alles lief wunderbar! Die CLients verfügen zusätzlich über eine "Reborn-Card"....
Naja, bis vorgestern lief alles noch perfekt, doch plötzlich ist es nicht mehr möglich als User wie auch als Admin auf die Domäne bzw. über die Netzwerkumgebung auf die anderen Rechner zuzugreifen.... ich bekomme die Domäne an allen 25 Clients zwar in der Netzwerkumgebung angezeigt, doch soabald darauf geklickt wird dauert es etwa 3-5 Min. bis dann die Fehlermeldung erscheint, dass nicht "genügend Rechte vorhanden seien auf die Domäne zuzugreifen".... Jedoch kann ich mich beim Rechnerstart aber an der Domäne anmelden. Auch wenn ich mich als Admin anmelde besteht das Problem.
Woran könnte denn das liegen?


Grüße
Florian
Mitglied: Dani
19.03.2007 um 10:58 Uhr
hi,
kontrolliere mal das Ereignisprotokoll sowohl aufm Server als auch bei den Clients. Des weitern entferne einen Client aus der Domäne und nimm ihn wieder auf!!
Hat es in letzter zeit Veränderungen gegeben??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.03.2007 um 11:10 Uhr
Lies mal:
http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/2k3-ad-probleme-computerkontokenn ...

Vielleicht wird da dein Problem beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: panzerbulldog
19.03.2007 um 11:32 Uhr
hi,
danke... werd ich gleich mal checken,
Veränderungen gabs soweit keine, lediglich MozillaSeamonkey wurde inst. und vor einigen Wochen OpenOffice auf den Clients.... denke aber nicht, dass es damit ursächlich zusammenhängt...
Grüße
flo
Bitte warten ..
Mitglied: panzerbulldog
19.03.2007 um 14:32 Uhr
Hallo,
habs vorhin kurz überflogen, an den Clients nichts in der Ereignissanz., am Server gabs heute früh ein DNS Problem.. mehr nicht,
Hab u.a. im AD einen Client gelöscht und wieder eingebunden..brachte aber leider nichts... ;-(
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: panzerbulldog
21.03.2007 um 10:00 Uhr
jipi, läuft wieder....

Hab nochmals alles durchgecheckt -> der Firewalldienst war bei allen Clientsbeendet, hab ihn wieder aktiviert und die Firewall dann die Windows Firewall deaktiviert... fertig, alles läuft wieder! Warum der Dienst jedoch beendet war? Keine Ahnung....

Aber nochn Problem, die Clients können dennoch noch immer nciht auf den Server zugreifen, auch nicht anpingen????
Bitte warten ..
Mitglied: newadmin19
26.03.2007 um 10:14 Uhr
hallo

schau doch mal wie die richtlinien deiner firewall sind
ob deine firewall das überhaupt zulässt

lg daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied (1)

Frage von Bloodnighter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (5)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...