Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Zugriff von Domänenclient auf andere Domänenclients verweigern

Mitglied: iwangubler

iwangubler (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2012 um 12:30 Uhr, 2118 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander

Ich möchte in unserer kleinen Domäne die Richtlinie "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" -> English "Deny access to this computer from the network" konfigurieren, d.h. eine Sicherheitsgruppe angeben. Unserer Geschäftsleitung habe ich versichert, dass diese Konfiguration keine grosse Sache sei und jetzt greift die Richtlinie nicht!

-GPO wurde erstellt und Richtlinie konfiguriert
-In der Übersicht unter Settings ist der Eintrag drin
-Client gpupdate /force und reboot
-rsop.msc ist kein Eintrag zu sehen
-gpresult /R GPO wird nicht angewendet weil sie offenbar leer ist

Fazit: Die GPO und die Richtlinie werden erstellt. Die Richtline ist aber für die Clients wie unsichtbar. Was mache ich falsch?

Domäne 2008 R2 Clients Windows 7


Ich hoffe es ist jemand schlauer als goole und kann mir ein Hinweis geben.


Grüsse, Iwan
Mitglied: Dye.Kehasa
26.10.2012 um 13:29 Uhr
Moin

-gpresult /R GPO wird nicht angewendet weil sie offenbar leer ist

das sagt mir, dass sich die von dir konfigurierte Richtlinie wahrschenlich nicht im Beeich des Computerkontos befindet.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: iwangubler
26.10.2012 um 14:11 Uhr
Hallo Hubert

Vielen Dank für Deine Hilfe. Funktionieren tuts jetzt...aber...
Das GPO beinhaltet eine Computerrichtlinie der GPO Status ist so gewählt, dass Benutzereinstellungen und Computereinstellung berücksichtigt werden und greifen können. Bisher war ich der Meinung, dass die Benutzeranmeldung Benutzerrichlinien und Computerrichtlinien verarbeiten kann. Bin ich da falsch oder ist das speziell, weil es in diesem Fall eine Sicherheitseinstellung betrifft?

Gruss, Iwan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.10.2012 um 16:45 Uhr
Moin.

Die Benutzeranmeldung macht nur einen Refresh der Userrichtlinie. Die Computerrichtlinie wird beim Rechnerstart gelesen.
Oder beides alle 90 Minuten (genannt GPO Background refresh)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 10 Update Benachrichtigung auf Domänenclients
gelöst Frage von fdh71gWindows 79 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben seit heute , Montag Morgen, die Meldungen auf den Domänen Clients, dass Windows 10 parat ...

Windows 10
Windows 10 Domänenclienten können nicht mehr auf Server 2003 Sysvol zugreifen
gelöst Frage von kingcopyWindows 102 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier eine Firma bei dem sich schon einige Clienten von Windows 7 (64 Prof) auf ...

Windows Server
Wie werden mobile Domänenclients in der DNS Konfiguration verwaltet wenn diese auch außerhalb des Netzwerks genutzt werden?
Frage von ITCrowdSupporterWindows Server4 Kommentare

Folgende Situation: Benutzer besitzen Notebooks, die einer Domäne angehören. Diese arbeiten auch außerhalb des Netzwerks mit den Notebooks. Dort ...

Netzwerkmanagement
Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigern
gelöst Frage von ganymedNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man Rechnern, die nicht aktuell sind (eine gewisse Anzahl an Updates stehen aus) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...