Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff von Domänenclient auf andere Domänenclients verweigern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: iwangubler

iwangubler (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2012 um 12:30 Uhr, 2102 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander

Ich möchte in unserer kleinen Domäne die Richtlinie "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" -> English "Deny access to this computer from the network" konfigurieren, d.h. eine Sicherheitsgruppe angeben. Unserer Geschäftsleitung habe ich versichert, dass diese Konfiguration keine grosse Sache sei und jetzt greift die Richtlinie nicht!

-GPO wurde erstellt und Richtlinie konfiguriert
-In der Übersicht unter Settings ist der Eintrag drin
-Client gpupdate /force und reboot
-rsop.msc ist kein Eintrag zu sehen
-gpresult /R GPO wird nicht angewendet weil sie offenbar leer ist

Fazit: Die GPO und die Richtlinie werden erstellt. Die Richtline ist aber für die Clients wie unsichtbar. Was mache ich falsch?

Domäne 2008 R2 Clients Windows 7


Ich hoffe es ist jemand schlauer als goole und kann mir ein Hinweis geben.


Grüsse, Iwan
Mitglied: HubertN
26.10.2012 um 13:29 Uhr
Moin

-gpresult /R GPO wird nicht angewendet weil sie offenbar leer ist

das sagt mir, dass sich die von dir konfigurierte Richtlinie wahrschenlich nicht im Beeich des Computerkontos befindet.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: iwangubler
26.10.2012 um 14:11 Uhr
Hallo Hubert

Vielen Dank für Deine Hilfe. Funktionieren tuts jetzt...aber...
Das GPO beinhaltet eine Computerrichtlinie der GPO Status ist so gewählt, dass Benutzereinstellungen und Computereinstellung berücksichtigt werden und greifen können. Bisher war ich der Meinung, dass die Benutzeranmeldung Benutzerrichlinien und Computerrichtlinien verarbeiten kann. Bin ich da falsch oder ist das speziell, weil es in diesem Fall eine Sicherheitseinstellung betrifft?

Gruss, Iwan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.10.2012 um 16:45 Uhr
Moin.

Die Benutzeranmeldung macht nur einen Refresh der Userrichtlinie. Die Computerrichtlinie wird beim Rechnerstart gelesen.
Oder beides alle 90 Minuten (genannt GPO Background refresh)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...