Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Dom�nenpc von Arbeitsgruppenp

Frage Microsoft

Mitglied: Larry5.1

Larry5.1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 14:55 Uhr, 2734 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC ist in einer Domäne, wenn ein Nichtdomänenmitglied auf meinen PC über Netzwerkzugreifen will, kommt ein Fenster "anmelden als..." dort kann man dann zwar einen Domänenbenutzernamen mit Passwort eintragen und es funktioniert dann auch. Doch auf die Dauer ist das eine zu umständlich Lösung. Kann man das in den Domänenrichtlinien ausschalten oder per Gruppenrichtlienie?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Daniel
Mitglied: Loeneberger
10.07.2006 um 14:25 Uhr
Hi Daniel,

Na eigendlich ist das eine sehr gute Schutzfunktion.
Erklähr mir, wieso du den zugreifenden nicht auch zum Domainmitglied machen möchtest.

In einer Niederlassung lösen wir das Problem, dass der zugreifende PC ein gleichen
Arbeitsgruppennamen, wie die Domain hat und das nichtdaomainmitglied ein
lokales Benutzerkonto auf den PC, wo derjenige Zugreifen darf (Benutzername & Kennwort)

Besser für die Sicherheit ist meiner Meinung nach der Domainbeitritt!

Grüße
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
10.07.2006 um 14:55 Uhr
Diese Funktion zu deaktivieren ist sehr schlecht. ! Dann könnst du auch gleich denn DC deinstallieren und eine WS aufbauen, dann als Fileserver fungieren kann. Weil jeder dann ohne Schutz überall draufzugreifen kann.

Meine Empfehlung :

Richte einen User auf deiner Lokalen Kiste ein. Erstelle dir eine Batchdatei in der du dir mit net use ... eine Laufwerksverknüpfung aufbaust. Die kann dann auch in den Autostart von der Domainlosen Kiste mit der Batchdatei und net use kannst du auch noch einen User mit PW angeben. Diese Lösung ist weniger gefährlich und du hast die gleiche Funktionalität.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche (16)

Frage von halington zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...