Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Zugriff auf Domain als Admin vom Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norbert32

norbert32 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 14:29 Uhr, 4072 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle,

ich habe ein sehr merkwürdigen Effekt...
Ich betreue bei einem gemeinnützigen Verein dessen W2K3 - Server. Dort habe ich ein VPN - Zugang mit OPenVPN eingerichtet. Klappt alles wunderbar. Wenn ich mich als Administrator am Server anmelde, kann ich merkwürdigerweise im Explorer nicht auf die Domain zugreiffen, aber auf den Server direkt schon...
Also \\Servername\Freigabe geht aber: Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windwos-Netzwerk -> Domainname geht nicht: Auf Domain kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.... Die Liste der Server dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar.

Ich bin etwas ratlos, da ich ja quasi davor sitze....
Hat jemand eine Idee, was da los ist... ?

Danke für Tipps,
Norbert
Mitglied: Froxy-HN
18.12.2008 um 12:25 Uhr
Ist dein Administrator in der AC auch Mitglied von Domänen-Admins / Benutzer ?

(Edit: sorry, ja meinte AD /Active Directory)
Bitte warten ..
Mitglied: norbert32
18.12.2008 um 14:08 Uhr
meintest du AD?

Dann ja...

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
18.12.2008 um 14:29 Uhr
Die Fehlermeldung
Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden....
Bedeutet auf deutsch: Ich armes kleines windows habe über meine Netzwerkkarte die Frage nach der Zuständigkeit für "Domain" ausgebrüllt und keiner redet mit mir.

Prüfe am Server mit ipconfig /all ob deine domainsuffixe angehängt werden,
ob der DNS server richtig ist und ob ein nslookup domain die richtige Antwort liefert. Dann sollte (muss aber nich zwingend) der reverse lookup stimmen wenn du also nach der IP deines DC fragst kommt der volle Name zurück.

Hat das OpenVPN eine zweite virtuelle Netzwerkkarte auf dem Server eingebaut? Verursacht diese evtl. Probleme? Verleiche die IP Adressen zwischen deinem VPN und deinem LAN, gibt es dort Überschneidungen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (7)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console (5)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (9)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...