Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Domain-Controller außerhalb der Domain bei Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 24213

24213 (Level 1)

01.04.2006, aktualisiert 02.04.2006, 6857 Aufrufe, 2 Kommentare

1. 1x DC (Windows 2003 Server) mit drei XP Pro's. DC hat zwei NIC's.
2. 1x privates Netz (2 Xp Pro's) über Router an der zweiten NIC.
3. Keine Firewall's.

Das Scenario funktioniert mit den üblichen Konfigurationen.
Gegenseitiges pingen funktioniert.
Remoteverbindung von XP Pro aus privaten Netz auf DC bzw. Xp Pro's in der Domain funktioniert ebenfalls.
Ich habe auf einem XP im privaten Netz das AdminPack installiert.

Zum Problem:
Wähle ich auf dem privaten XP Active Directory-Benutzer und - Computer und versuche Kontakt mit dem DC aufzunehmen bekomme ich eine Fehlermeldung: Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen.

Wähle ich auf dem privaten XP in der Active Directory-Verwaltung->Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen findet bzw. wird die Domain korrekt gefunden und angezeigt. Beim Versuch die Verbindung aufzubauen kommt die Fehlermeldung:
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Anschließend folgt: Der Server ist nicht funktionstüchtig.

Greife ich über einen Domain-XP auf den DC funktioniert alles einwandfrei.
Greife ich remote vom privaten XP auf ein Domain-XP und dann weiter auf den DC funktioniert ebenfalls alles einwandfrei.

Ich vermute Port-Probleme zwischen dem XP Pro aus dem privaten Netz und dem DC.

Hat jemand für dieses Problem eine Erklärung?
Mitglied: stpe
01.04.2006 um 22:00 Uhr
Das liegt imo nicht an einem Port-Problem sondern daran, dass der "private" XP-Rechner kein Domain-Mitglied ist, und somit Verwaltungsaufgaben in der Domain verboten werden.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.04.2006 um 09:41 Uhr
Hallo,

ja, wenn die privaten PCs nicht im AD sind, geht das natürlich nicht.. was Du machen kannst, ist die Admintools mit einem AD-Admin-Account zu starten.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (14)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...