Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff mit einer DOS Bootdiskette auf einen W3k Svr mit AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mr.X

Mr.X (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 21:35 Uhr, 6308 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche einen Server im Notbetrieb, der über einen USB-Stick gebbotet wurde ,Zugriff
auf einen Share des Backupservers (Active Directory ) zu ermöglichen. Dort liegen die Ghost-Images zur Neuinstallation.

Mit einem NDIS2 Treiber geht diese Technik noch auf einem W2k Server mit AD.

Wenn ich das gleiche bei einem W3k Server versuche, wird der Zugriff verweigert.
Lade ich keinen NDIS2-Treiber sondern einen TCP/IP-Stack, dann bekomme ich erst Zugriff auf die
Domäne, d.h. es wird mit Net Use ein Buchstabe erstellt. Ein DIR auf diesem Laufwerk wird dann auch
wieder verweigert.

Hat jemand eine Lösung wie solch ein System Zugriff auf den File-Share bekommt.

Danke für mögliche Antworten

Mit freundlichen Grüßen.
Mitglied: 7217
03.01.2005 um 18:20 Uhr
Evtl. solltest du bei dem net use-Befehl dich mit gültigen Benutzerdaten anmelden. Ich weiss ja nicht, welche Benutzerdaten das net use aus dem Dos heraus nimmt, aber das ist sicherlich irgendwie was anonymes oder ein guest...

Du kannst auch mal im Ereignislog des Servers, auf dem du dich anmeldest, nachschauen, ob du da was findest, warum das nicht geht.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.01.2005 um 21:35 Uhr
Ich hatte neulich mal was gelesen, das man mit dos LAN Manager client nicht mehr an ein 2003'er AD rankommt. Es sei denn man deaktiviert einige sicherheits funktionen. Schau dir mal die Seite an, die ich bei dem Beitgar eingestetl haben, wo es um umstellung von 2000 auff 2003 geht. in dem Artikel wird auch beshcriben wo man dran drehne muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben (1)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...