Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf EigeneDateien verweigert, doppeltes Windows?

Frage Microsoft

Mitglied: Keineahnungvonpc

Keineahnungvonpc (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 14:28 Uhr, 3304 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, bin neu hier und bitte um Nachsicht!

Hallo, nachdem mein WindowsXP immer wieder abstürzte, habe ich eine zweite Version auf meinem Rechner installiert, in der Hoffnung, daß ich bei einem Totalausfall eines Systems wenigsten noch an meine Daten komme. Beim Bootvorgang konnte ich auswählen welches System verwendet werden soll. Dies hat auch wunderbar geklappt. Nach einigen Monaten sind nun etliche Daten auf " Windows1" in den "Dokumente und Einstellungen" gespeichert.
Es kam wie es kommen mußte, Windows1 ist nicht mehr hochgefahren, auch nicht im abgesichertem Modus, "letzte funktionsfähige" auch nicht. Mit der Recovery CD habe ich mit der R-Funktion versucht es wiederherzustellen. Die Installation lief, blieb aber bei "noch 25Minuten" stehen. Weitere Versuche blieben immer wieder an der selben Stelle hängen.
Nun komme ich in meine Windows2 Version rein, kann aber auf die Daten der Windows1 nicht zugreifen.
"Zugriff verweigert". Ich kann noch nicht einmal die Verzeichnisstruktur einsehen, aber die Daten sind noch da, weil sie mit dem Antivirusprogram geprüft werden, der Zugriff aber verweigert wird.
Wie kann ich die Installation in Windows 1 fortsetzen? Gibt es die Möglichkeit die Daten zu meinen Benutzerrechten "rüberzuholen"? Kann ich die SID aus Windows2 in Windows1 verändern? Gibt es ein Program um die Benutzerrechte an andere zu übertragen? Wo sind die SID gespeichert?
Es ist wirklich wichtig, es sind viele Bilder meiner Kiddies drauf.
Vielen Dank, grüße Manni
Mitglied: hirnibus
08.07.2005 um 14:28 Uhr
du musst dich als Admin anmelden und unter den Ordnereigenschaften unter Sicherheit -> erweitert-> Besitzer Besitz über den Ordner nehmen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...