Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf einen einzigen LAUFWEKSBUCHSTABEN funktioniert nicht!

Frage Microsoft

Mitglied: mastaghandi

mastaghandi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 20:52 Uhr, 5374 Aufrufe, 4 Kommentare

hi profis,

ich bins wiedermal, diesmal mit einem problem, woran ich gerade verzweifelt bin...

w2k8 r2 server ohne sp1, xenapp 6 mit allen deutschen hotfixes.


ich verbinde bei mir ein netzlaufwerk über gpos, das laufwerk K:...

ich verbinde noch einen haufen andere netzlaufwerke, auf den gleichen speicherort (ist ein nas)

und jetzt kommts...

egal welches laufwerk ich verbinde, obe über gpo, oder net use.. oder über den subst befehl, sobald ich als laufwerksbuchstaben K: eingebe, schreibt er mir folgende fehlermeldung:

Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

ich hab echt schon alles versucht, hab den server auch bereits aus der domäne genommen, wieder das selbe. es wird aber noch besser..

über die commandline kann ich auf das laufwerk K: zugreifen nur nicht über den explorer...

ich bin echt am verzweifeln.. hoffentlich könnts ihr ma helfen..

danke schonmal..
lg ghandi
Mitglied: Clijsters
31.05.2011 um 22:22 Uhr
Hallo ghandi,

über die commandline kann ich auf das laufwerk K: zugreifen nur nicht über den explorer...

Es gibt (frag mich nicht nach dem genauen Pfad) in den GPOs die Möglichkeit zu sagen, (sinngemäß) "Zugriff auf folgende Laufwerke vom Arbeitsplatz verhindern".
In dessen Hinweisen steht auch ,dass es nicht den Zugriff im Allgemeinen verweigert, sondern nur den vom AP.

Wenn du in der commandline anstelle des Pfades => explorer [Leerzeichen, dann den Pfad] <= eingibst, geht es dann?

->Was heissen würde, dass es sich hier um das GPO-Problem handeln würde.

Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: mastaghandi
01.06.2011 um 08:02 Uhr
hi dominique,

diese gpo hab ich nicht aktiviert, ich hab zwar mal versucht mit hidecalc, eine gpo zu erstellen, allerdings hab ich diese dann wieder deaktiviert.

dabei ging es auch nie um ein laufwerk K:.

auch in der registry des angemeldeten user, finden sich keine einträge die daraufhinweisen würde, wie zB (nodrives, noviewondrives.. )

ich check das nicht.

Bitte warten ..
Mitglied: mastaghandi
01.06.2011 um 08:21 Uhr
ich habs!!!!!!!

mein letzter eintrag hat mich nochmal zum nachdenken gebracht, ich hab immer in den aktuellen user einstellungen in der registry nach noviewondrives gesucht.. dieser verdammt eintrag, war allerdings in HKLM!!!!!!

dort rausgelöscht, neugestartet.. und BUMM.. es funktioniert..

wieder eine schlaflose nacht wegen dummheit verbracht!

danke dir trotzdem!!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
02.06.2011 um 20:50 Uhr
Sehr schön
Das Problemmit HKCU und HKLM kenn ich nur zu gut.

bitte, auch wenn ich nicht viel dazu beigetragen habe

Dominique
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Zyxel USG 40 Zugriff auf NAS funktioniert nicht (7)

Frage von Alexwehle zum Thema Firewall ...

VB for Applications
gelöst VBA Skript funktioniert auf lokalen Zugriff, aber nicht auf Netzwerkshare (1)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Zugriff auf QNAP per FTPS mit Filezilla funktioniert nicht (29)

Frage von Stibonator zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...