Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Emails(Outlook) im kleinen Firmennetzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ThHasti

ThHasti (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 05.09.2006, 5666 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

In einem Netzwerk sollen 5 Clients gleichzeit auf die Emails von 2 Accounts zugreifen können. Zurzeit ist da ein Client auf dem Outlook Express läuft und da werden die Emails abgeholt, nun wurde aber mir gegenüber der Wunsch geäußert, dass alle 5 Clients darauf zugreifen können. Doch klar wenn man das mit POP3 macht hat nachher nur einer die Nachrichten, dann habe ich mir überlegt, die ganzen Outlookdaten via Netzlaufwerke zu verlinken. Nur das kann ja nicht die Lösung sein.
Falls es hilft in dem Netzwerk steht auch noch ein Datenbank Server ( Win2k Server).

Wenn da jemand eine gute Lösung kennt, ich wäre für jede Hilfe extrem dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Mitglied: cykes
24.08.2006 um 20:38 Uhr
Hi,

Du kannst mal überprüfen, ob der Provider, bei dem ihr bisher die Mails per POP3 geholt habt,
auch das IMAP Protokoll unterstützt, dann verbleiben die Mails auf dem Server und jeder
kann per IMAP auf den Posteingang auf dem Server zugreifen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.08.2006 um 20:45 Uhr
Hi

Und wer löscht dann die eMails auf dem Server?

Auch durch Abholen mit POP3 bleiben die eMails auf dem Server, wenn die entsprechende Option aktiviert wurde.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
24.08.2006 um 20:51 Uhr
Hi

Und wer löscht dann die eMails auf dem
Server?

Auch durch Abholen mit POP3 bleiben die
eMails auf dem Server, wenn die entsprechende
Option aktiviert wurde.


Unter Kontoeigenschaften/Erweitert/Zustellung kann neben
"Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" auch
"Vom Server nach xx Tag(en) entfernen" eingestellt werden.

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 21:03 Uhr
ich würde einen hauseigenen mailserver aufsetzen und die konten auf IMAP umstellen. zusätzlich zu den konten für die 5 leute kann man dann 2 globale konten einrichten, die man für alle freigibt. hat weiterhin den vorteil, das 5 leute sehen, wenn z.b. im konto "info@company.com" was ankommt.
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
24.08.2006 um 22:36 Uhr
Geb da Supaman recht. Würd - auch für 5 Clients - 'nen kleinen Mail-Server aufsetzen. Gibt ja genug Lösungen.
Bitte warten ..
Mitglied: ThHasti
05.09.2006 um 18:17 Uhr
Hi,

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Habe es nun einfach in Outlook umgestellt denke, dass ist die einfachste Lösung!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender (6)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 hängt beim öffnen von Emails (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...