theaterman

Zugriff auf einen entfernten Drucker

Und ich dachte ich kenne mich aus face-sad

Also, im Grunde wollte ich nichts großartiges machen, ich habe ein Notebook mit Windows 7 Professional und einen ( etwas älteren ) rechner mit Windows HOME SP3, daran hängt ein Canon IP 4600, so dachte ich mir drucke doch vom Notebook auf den Canon Rechner, leicher gedacht wie gesagt, wenn ich vom Notebook aus den Drucker erreichen möchte ( ich sehen ihn sofort ) möchte Windows 7 ihn Installieren werkelt ein wenig und bricht dann ab mit der Fehler Meldung 0x00000000d ( evtl. sind ex auch nur 7 Nullen ), folgendes habe ich schon alles gemacht....

1. Ich kann vom Windows 7 Notebook Problemlos den HOME anpingen
2. beide hängen in der selben Arbeitsgruppe "MSHEIMNETZ"
3. Der Windows 7 Benutzer gibt es auch im HOME REchner ( mit dem selben Passwort )
4. Auf dem HOME Rechner ist das GAST Konto Aktiv
5. NTRIGTHS.EXE ausgeführt ( na ihr wisst schon die beiden Zeilen +r usw. )
6. Norestriction REGKEY angepasst
7. Fehler 0x0000000d bei support.windows.com nachgeschlagen und befolgt... )

Ich bin echt am Ende, gut mein Problem ist jetzt Weltpolitisch gesehen nicht von all zu großer Relevanz, dennoch wäre es nett wenn der Groschen endlich fallen würde, bin dankbar für alle Tipps ...

mfg

D. Schubert

Member: aqui
aqui Nov 20, 2009 at 17:12:45 (UTC)
Hast du auch den Windows 7 Treiber für den Canon Drucker auf dem Win7 Rechner installiert ??
http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&fcate ...
Member: geTuemII
geTuemII Nov 20, 2009 at 17:35:18 (UTC)
Hallo Theaterman,

erstmal willkommen hier im Forum. face-smile

Installiere den Druckertreiber, den bekommst du hier, auf dem Laptop. Mit dem Treiber für XP dürfte Win7 nicht wirklich glücklich sein.

geTuemII

[Edit]@aqui: ich sollte wirklich die Seite nochmal laden, bevor ich antworte.... sorry.[/Edit]
Member: Theaterman
Theaterman Nov 21, 2009 at 11:13:26 (UTC)
Vielen Dank für eure Antworten, werde Sie ausprobieren und berichten....
Member: Theaterman
Theaterman Nov 28, 2009 at 19:38:17 (UTC)
Hallo,

ich habe den Treiber von Canon nun Installiert, leider kann ich immer noch nicht Drucken, mit meinem Zeitaufwand den ich dort Investiere hätte man schon lang ein Color Laser DIN A3 Drucker hinstellen können. Ich denke es liegt einfach an Windows HOME, mit meiner Umgebung ( Win Prof ) hatte ich nie diesbezüglich Probleme, falls jemand noch einen Tipp hat, gerne, ansonsten trotzdem Vielen Dank....