Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf einen entfernten Drucker

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Theaterman

Theaterman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009, aktualisiert 17:44 Uhr, 5610 Aufrufe, 4 Kommentare

Und ich dachte ich kenne mich aus

Also, im Grunde wollte ich nichts großartiges machen, ich habe ein Notebook mit Windows 7 Professional und einen ( etwas älteren ) rechner mit Windows HOME SP3, daran hängt ein Canon IP 4600, so dachte ich mir drucke doch vom Notebook auf den Canon Rechner, leicher gedacht wie gesagt, wenn ich vom Notebook aus den Drucker erreichen möchte ( ich sehen ihn sofort ) möchte Windows 7 ihn Installieren werkelt ein wenig und bricht dann ab mit der Fehler Meldung 0x00000000d ( evtl. sind ex auch nur 7 Nullen ), folgendes habe ich schon alles gemacht....

1. Ich kann vom Windows 7 Notebook Problemlos den HOME anpingen
2. beide hängen in der selben Arbeitsgruppe "MSHEIMNETZ"
3. Der Windows 7 Benutzer gibt es auch im HOME REchner ( mit dem selben Passwort )
4. Auf dem HOME Rechner ist das GAST Konto Aktiv
5. NTRIGTHS.EXE ausgeführt ( na ihr wisst schon die beiden Zeilen +r usw. )
6. Norestriction REGKEY angepasst
7. Fehler 0x0000000d bei support.windows.com nachgeschlagen und befolgt... )

Ich bin echt am Ende, gut mein Problem ist jetzt Weltpolitisch gesehen nicht von all zu großer Relevanz, dennoch wäre es nett wenn der Groschen endlich fallen würde, bin dankbar für alle Tipps ...

mfg

D. Schubert
Mitglied: aqui
20.11.2009 um 18:12 Uhr
Hast du auch den Windows 7 Treiber für den Canon Drucker auf dem Win7 Rechner installiert ??
http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&fcate ...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.11.2009 um 18:35 Uhr
Hallo Theaterman,

erstmal willkommen hier im Forum.

Installiere den Druckertreiber, den bekommst du hier, auf dem Laptop. Mit dem Treiber für XP dürfte Win7 nicht wirklich glücklich sein.

geTuemII

[Edit]@aqui: ich sollte wirklich die Seite nochmal laden, bevor ich antworte.... sorry.[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Theaterman
21.11.2009 um 12:13 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten, werde Sie ausprobieren und berichten....
Bitte warten ..
Mitglied: Theaterman
28.11.2009 um 20:38 Uhr
Hallo,

ich habe den Treiber von Canon nun Installiert, leider kann ich immer noch nicht Drucken, mit meinem Zeitaufwand den ich dort Investiere hätte man schon lang ein Color Laser DIN A3 Drucker hinstellen können. Ich denke es liegt einfach an Windows HOME, mit meiner Umgebung ( Win Prof ) hatte ich nie diesbezüglich Probleme, falls jemand noch einen Tipp hat, gerne, ansonsten trotzdem Vielen Dank....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (13)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Windows Netzwerk
gelöst Finde Drucker nicht - Subnetting (7)

Frage von Static zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...