Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Exchange-Konto nach Passwortänderung nicht möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: adent

adent (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 8949 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem: Mein Kollege musste heute morgen sein Passwort ändern, weil abgelaufen. Danach konnte er aber nicht mehr mit Outlook auf den Exchange Server zugreifen. "Exchange Server steht nicht zur Verfügung" sagt Outlook. Per Outlook Web Access ist der Zugriff aber möglich.
Woran könnte das liegen?
Nachtrag: Für den Zugriff auf unser Intranet verlangt der Internet Explorer seitdem das Passwort, obwohl im LAN eigentlich nicht danach gefragt wird. Der Zugriff wird dann allerdings gewährt.
Mitglied: 51705
17.09.2007 um 21:14 Uhr
Du solltest am Besten euren Admin dazu befragen...
Bitte warten ..
Mitglied: adent
19.09.2007 um 16:34 Uhr
Ob's an der Passwortänderung lag oder an etwas anderem, weiß ich leider nicht. Was ich getan hab - einen full time - Admin gibt es bei uns nämlich nicht - ist:
1. das Postfach mit Exmerge in eine PST gesichert
2. das Postfach gelöscht
3. den User gelöscht
4. den User neu angelegt
5. das Postfach neu angelegt
6. die PST mit Exmerge in das Postfach importiert

Dann hat sich mein Kollege neu angemeldet und in Outlook das Exchange Konto neu angelegt und alles war gut. Kann wohl nur als Workaround gelten, aber naja.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.09.2007 um 16:44 Uhr
Meint Punkt 2 'zum Löschen markiert', oder wirklich gelöscht:
a) Exchange Aufgaben -> Postfach löschen
b) Postfach leeren
Bitte warten ..
Mitglied: adent
19.09.2007 um 16:57 Uhr
Na, wie Du sagst:
1. Exchange Aufgaben, Postfach löschen
2. Leeren
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.09.2007 um 17:38 Uhr
Tschuldigung, dachte, das sein Teil der Problembeschreibung und nicht die Problemlösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto (4)

Frage von ihoid0815 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Exchange-Konto auf Xbox one nutzen

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...