Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Exchangepostfach

Frage Microsoft

Mitglied: pocket

pocket (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 10:08 Uhr, 3584 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben unseren Mailserver von Notes auf Exchange umgestellt. Die Umstellung verlief problemlos bis auf 4 User, die mit ihren Anmeldedaten nicht via Outlook oder OE auf ihr Postfach zugreifen können. Ers erscheint die Meldung "Bitte Anmeldenamen oder Passwort überprüfen" Per Webmail funktioniert der Zugang auch bei diesen User mit den gleichen Anmeldedaten.
Ein komplettes Löchen und Neuanlegen des Kontos, neue Vergabe des Passwortes brachte auch keinen Erfolg.
Ich vermute das es ein lokales Problem ist, irgenwelche Einstellungen auf dem Client "verbogen" sind.
Hat da jemand eine Idee???
Mitglied: LarsJakubowski
17.03.2005 um 09:35 Uhr
Hallo,

also im Zweifelsfall deinstalliere Outlook und installiere neu.
Alternativ entferne im AD das Exchange Postfach und weise es den benutzern neu zu.

Was auch noch gut möglich ist, ist ein Kennwortproblem.
Sonst entferne noch einmal den kompletten User aus dem AD und füge ihn hinzu.
Der USer sollte sich dann einmal anmelden, sein Kennwort ändern und wieder abmelden.

Beim nächsten Login sollte es dann gehen!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: pocket
17.03.2005 um 10:08 Uhr
Die Schritte habe ich schon durchgeführt
1. Postfach entfernt und neu angelegt
2. kompletter User aus dem AD entfernt, neu eingerichtet
Erfolg=0

Die Software habe ich noch nicht neu installiert, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, das es ein Prob der Software ist. Weder funktioniert der Zugriff über Outlook noch über Outlook Express
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...