Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ZUgriff von extern - Sharepoint 2013 - HTTP Error 400 Bad Request - Invalid Hostname

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: skullflower

skullflower (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2013, aktualisiert 18.10.2013, 3407 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich werde langsam wahnsinnig

Es geht um folgendes....

Windows Server 2012
Sharepoint 2013
SQL Server 2012
Fritzbox7390

1und1
subdomain.Domain..de:80-> Frameweiterleitung auf feste ip Router 7390

7390 Portweiterleitung 80 auf 192.168.0.3 (sharepoint server 2012)

iis binding eingerichtet mit
typ http
ip adresse: keine zugewiesen
port 80
hostname: subdomain.Domain..de

Sharepointserver
alternative zugriffsordnung eingerichtet
standard ist http://subdomain.domain.de:80
intranet: server2012 (auch schon rausgenommen)
benutzerdefiniert festeip:80(auch schon rausgenommen)

Intern geht alles....nur aus dem Internet heraus nicht...also extern...

Habe auch schon eine neue Webanwendung mit einem komplett neuen Port angelegt...das geht einwandfrei.

Ich habe im Netz noch einen sharepoint server 2007....mit dem ging alles einwandfrei..auch über port 80...

Hat jemand noch eine Idee? Werde wahnsinnig

Das ganze funktiuoniert wenn ich eine test domain für die zentraladministration anlege mit dem port 45266...warum?
Ich habe jetzt nochmal eine komplett neue Seite erstellt mit neuer Inhaltsdatenbank...neuenm Port...bekomme da ebenfalls den Fehler 400 Bad Request.

Danke Euch!
Mitglied: aqui
18.10.2013, aktualisiert um 11:55 Uhr
Du schreibst oben: "7390 Portweiterleitung 2791 auf 192.168.0.3 "
Das ist dann klar das das nicht klappen kann, denn dafür fehlt eine "2" in der Portnummer.

Spannend wäre dann (wenn obiges korrigiert ist) mal zu erfahren ob die TCP 27912 Pakete auch wirklich von der FritzBox geforwardet werden.
Das kann man schnell nachkontrollieren wenn man auf dem Server da mal mit einem Wireshark oder dem MS NetMonitor mal nachsieht.
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=4865
http://www.wireshark.org
So kannst du wenigstens erstmal genau eingrenzen ob der Server oder der Router der böse Buhmann hier ist !!
(Kommt man auch eigentlich von selber drauf...?!)
(P.S.: Das Umbiegen des Servers auf den TCP Port wäre übrigens nicht nötig gewesen, denn die FB supportet Port Translation.)
Bitte warten ..
Mitglied: skullflower
18.10.2013, aktualisiert um 12:56 Uhr
Hi also der Datenverker kommt an..

Ich habe jetzt wieder alles auf den Standardport 80 umgestell...also Portforwarding port 80 auf den Sharepoint Server

Im Sharepoint habe ich als alternative Zugriffsordnung folgendes eingetragen

standard de subdomain.domain.de
intranet http://server2012
internet die fest öffentliche ip

IIS indungen
typ http
ip keine zugewiesen
port 80
hostname subdomain.domain.de

jetzt kommt folgende meldung beim aufruf der seite bzw ip

Not Found
HTTP Error 404. The requested resource is not found.


wenn ich die öffentluche ip nicht hinterlege kommt:
HTTP Error 400 Bad Request - Invalid Hostname


wenn ich das ganze für die zentraladministation einrichte über port 45123 geht alles...habe auch schon diesen port verwendet ohne erfolg und gleiche Fehlermeldung...

Habe jetzt noch im IIS unter Default Website eine neue Seite Sharepoint angelegt...und einen Ordner zugewiesen c:\sharepoint darin liegt eine index.html diese kann ich ohne Probleme von extern sehen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Bad Request
Frage von HacktoxXApache Server6 Kommentare

Guten Tag, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über http auf meine Website zugreifen will, einen ...

Netzwerke
Netgear Prosafe Plus Utility - http request error
Frage von futurelikeNetzwerke1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe hier zwei Netgear Prosafe Plus Switche GS108E. Zur Konfiguration würde ich gern das Prosafe Plus Tool ...

Exchange Server
Exchange 2013 OWA ECP Bad Request
gelöst Frage von Manuel.NeujahrExchange Server3 Kommentare

Hallö! Ich habe einen Exchange 2013, der war kaputt weil die Festplatte vollgelaufen ist. Nu hab ich ihn gefixt ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense Upstream Proxy Invalid Request
Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo unter ein Pfsense 2.2.6 gibt es seit Montag folgendes Problem die Situation: Pfsense 2.2.6 -> Squid 2.7 (Lokal) ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1028 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...