Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Externe Festplatte an EasyBox nicht möglich - Fehler in der Ereignisanzeige

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tine2905

tine2905 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2010 um 11:38 Uhr, 6390 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine externe Festplatte an meiner EasyBox 802 angeschlossen und als Dateiserver eingerichtet um hierauf mit 2 PC's und 2 Laptops zugreifen zu können. Bei den Laptops (Windows 7) und dem PC meines Mannses (Windows XP) klappt der Zugriff auf die Platte gut.

Mit meinem HP G5126de der gerade mal vier Wochen alt ist und auf dem Win 7 64 bit installiert ist, wird die Platte zwar angezeigt und lässt sich auch als Netzlaufwerk einrichten, jedoch ist der Zugriff auf die Platte so langsam, dass sich darauf abgelegte Dateien nicht öffnen lassen. Teilweise wird mir der Inhalt der Platte gar nicht angezeigt.

In der Ereignisanzeige habe ich folgende Fehlermeldung, welche sich alle paar Minuten wiederholt:

Protokollname: System
Quelle: bowser
Datum: 28.11.2010 11:01:41
Ereignis-ID: 8003
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: gelöcht
Beschreibung:
Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "EASYBOX", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{DF1F33A7-D734-4CCA-AD95-6D3A09BC49C5}-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="bowser" />
<EventID Qualifiers="49152">8003</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-11-28T10:01:41.502036600Z" />
<EventRecordID>17475</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>UserName</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\LanmanDatagramReceiver</Data>
<Data>EASYBOX</Data>
<Data>NetBT_Tcpip_{DF1F33A7-D734-4CCA-AD95-6D3A09BC49C5}</Data>
<Binary>000000000300320000000000431F00 C0000000000000000002000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>


Ich nehme an, dass diese Meldung im Zusammenhang mit dem Problem steht, weis es aber nicht genau. In meinem Gerätemanager ist alles in Ordnung.

Ich muss dringend mit einem auf der Platte abgelegten Programm arbeiten, benötige daher dringend Hilfe.

Gruß

tine2905
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
FTP Zugriff per VPN auf Server 2008 - Fehler (2)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...