Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf externe Festplatte Maxtor

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: myschanku

myschanku (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 27.06.2008, 10138 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich hoffe auf Hilfe, ich bin schon am verzweifen, über 5 Tage am machen und keine Ergebnisse.

Ich besitze eine externe Festplatte Maxtor Basics Desktop 500gb, leider kann ich auf diese nicht mehr zugreifen. Im Gerätemanager wird sie angezeigt, aber unter Computer wo alle Laufwerke und Platten angezeigt sind, ist sie nicht. Vorher hatte ich Linux auf dem Rechner und da lief die Platte. Nur unter Vista will sie noch nicht. Ich habe auch schon versucht zu mounten aber keine Anzeige keine Ergebnisse.

Wie komme ich an die Platte mit meinen Daten? Wo liegt mein Fehler?

Danke für die Hilfe im voraus!
Mitglied: LordGurke
25.06.2008 um 14:29 Uhr
Ich denke mal, mit "mounten" meintest du unter Windows die Vorgehensweise über die Datenträgerverwaltung?
In welchem Dateisystem wurde die Festplatte denn formatiert? Wenn es kein FAT/NTFS ist, wirst du es ohne Zusatzprogramme nicht zum Laufen bekommen, weil Windows nichts anderes Lesen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
25.06.2008 um 14:31 Uhr
Hallo,

wenn du die Platte zuvor unter Linux benutzt hast, mit welchem Dateisystem war die Platte denn formatiert?
Unter Windows werden ext2, ext3 und reiserfs nicht unterstützt, hier musst du FAT32 oder NTFS benutzen,

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: stollkuehn
25.06.2008 um 14:35 Uhr
servus,

könnte es vllt daran liegen, dass du die platte unter linux mit ext3 als filesystem formatiert hast? Windows kann von Hause aus nur FAT und NTFS lesen und schreiben.

EXT3 kann man per Treiber nachrüsten. So habe ich es bei mir gemacht.

Den Download findest du unter www.fs-driver.org.

Ob die Platte ein für Windows lesbares Format hat kannst du herausfinden wenn du unter Start -> Ausführen "compmgmt.msc" aufrufst und dann in der Datenträgerverwaltung schaust ob es als Unbekannt (das hieße irgend ein Linux Filesystem) oder mit den o.a. Dateisystemen erkannt wurde.

Was auch sein könnte das eine Netzwerkfreigabe den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben der Platte blockiet. Dann einfach mal alle Netzlaufwerke trennen und schauen ob die Platte erscheint im Explorer.

Gruß

Osik
Bitte warten ..
Mitglied: myschanku
25.06.2008 um 14:35 Uhr
mounten meine ich eigentlich unter der linux konsole (auch anwendbar bei windows) funktionalitätsabfrage, fehleranalyse der platte
Bitte warten ..
Mitglied: myschanku
26.06.2008 um 09:41 Uhr
Hi Osik,

vielen Dank.

Die Platten wird unbekannt angezeigt. Ich habe auch den ext3 installiert nichts. Nun habe ich gesehen, dass die Platte bei Kapa und Free die gleiche Höhe an GB aufzeigt. 100 % frei, dass was dann mit der schönen Datenwelt.
Bitte warten ..
Mitglied: stollkuehn
26.06.2008 um 14:28 Uhr
hi myschanku,

so würde ich das nicht sehen. das heißt nur dass es nicht ext3 oder ext2 als filesystem hat. also erstmal rausfinden was für ein dateisystem du einsetzt.

lad dir knoppix oder eine andere live-cd (ubuntu???) und mount die platte. per "mount" zeigt er dir ja das filesystem an.

wenn es dann kein ext3/2 filesystem ist, hast du zumindestens die chance die daten auf ein windowslesbares dateisystem zu schreiben.

gruß

Osik
Bitte warten ..
Mitglied: myschanku
27.06.2008 um 20:49 Uhr
Hi Osik,

ich habe es nochmal per "mout" versucht, die platte zeigt nix, nix an.
Besten Dank für deine Hilfe.

Gruss
myschanku
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(6)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...