Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

kein Zugriff auf externe Speicher

Mitglied: wong47

wong47 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 03.11.2008, 4496 Aufrufe, 6 Kommentare

DVD-Laufwerk und alle USB-Port-Eingänge werden plötzlich nicht mehr erkannt.

Bei meinem Laptop (ACER) ist ganz plötzlich kein Zugriff mehr auf das DVD-Laufwerk bzw. irgendeinen externen Speicher möglich.
Dieses Problem trat von heute auf morgen auf.
Beim Aufruf des "Arbeitsplatz" erscheinen zwar diese Laufwerke, haben aber ein "Verkehrsschild" (Roter Kreis mit rotem Schägbalken) geschultert.
Frage ich die jeweiligen Eigenschaften ab, so meint mein Laptop, es seien 0 (NULL) Bytes verfügbar.
Gehe ich mit einem Doppelklick auf das jeweilige Symbol, so erscheint ein sehr kleines; aber sehr störendes Fensterchen : "kein Zugriff" !
Beim Booten mit einer Boot-CD jedoch wird das DVD-ROM anstandslos erkannt und der Laptop startet über die Boot-CD.

Alle wichtigen Daten hab ich immer brav auf externe Speicher gespeichert und nun SOOOO WAAAS !

Wie komme ich aus dieser Misere heraus????

Bin jedem Hinweis und vor allem jeder Lösung aufgeschlossen.

wong47
Mitglied: 71332
30.10.2008 um 13:11 Uhr
hi!

1. welche betriebssystemversion verwendest du (xp/vist .. home/pro/ultimate)?
2. welche rechte hat dein benutzer (benutzer/admin)?
3. was passiert bei "rechtsklick | oeffnen"?
4. funktioniert die platte an einem anderen rechner?
5. ist ein aktueller virenscanner installiert?
6. hast du einen virenscan von einer cd durchgefuehrt? falls nein lass dir die
f-secure-rescue-cd brennen.

evtl hilft microsoft mit diesem eintrag?

dieses tool "fajo xp fse" kann rechte aendern evtl hilft das bei der externen platte. aber ich wuerde mir an deiner stelle ueberlegen wenn wirklich kein virus drauf ist und der zugriff auf die platte von einem anderen rechner aus geht die kiste neu aufzusetzen.

so long
Bitte warten ..
Mitglied: wong47
30.10.2008 um 13:28 Uhr
Hallo plague,
zu:
1. welche betriebssystemversion verwendest du (xp/vist .. home/pro/ultimate)? -> Es ist XP prof. deutsch
2. welche rechte hat dein benutzer (benutzer/admin)? -> ????? bin alleiniger Nutzer
3. was passiert bei "rechtsklick | oeffnen"? -> das selbe kleine Fenster öffnet: "kein Zugriff"
4. funktioniert die platte an einem anderen rechner? -> ja, ganz gut wie immer
5. ist ein aktueller virenscanner installiert? -> ja, aktiv
6. hast du einen virenscan von einer cd durchgefuehrt? falls nein lass dir die
f-secure-rescue-cd brennen. -> Aber er liest ja nicht vom DVD-ROM


wong47
Bitte warten ..
Mitglied: ITLocke
30.10.2008 um 14:19 Uhr
Hallo wong47,

du sagst, dass du von deinem DVDLaufwerk booten kannst.
Probier es doch mal mit der f-secure-cd.
Ich persönlich habe für solche Fälle (Virenscan von CD) eine Knoppix-CD

Gruß und viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: wong47
30.10.2008 um 16:11 Uhr
Werd ich mal versuchen.

Die CD hab ich mir gebrannt, heute abend werd ich dran gehen.

Danke erst mal

wong47
Bitte warten ..
Mitglied: wong47
01.11.2008 um 20:20 Uhr
Es ist und bleibt mir ein Raetsel.
beim Booten kann das Laufwerk "E:\" gelesen und aufgemacht werden, beim anschliessenden Abfragen wird es als nicht vorhanden, bzw. "Kein Zugriff" weiter gefuehrt.
Ebenso alle USB-angeschlossenen Laufwerke!
Hab schon die Laufwerksnamen vertauscht bzw abgeaendert. Diese Aenderung wird ausgefuehrt; das (die) Laufwerk(e) selbst hat aber immer noch die gleiche Verbotsmaske auf dem Symbol (roter Kreis mit rotem Diagonalbalken drin) .

Ob ein riguroses Formatieren helfen kann?

Bin echt verzweifelt.

wong47
Bitte warten ..
Mitglied: ITLocke
03.11.2008 um 16:29 Uhr
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es bei einem Tool (TuneUP etc.) die Möglichkeit gab, Laufwerksbuchstaben zu verbieten bzw auszublenden.
Kann es evtl. daran liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Zugriff auf externe Festplatte nicht möglich
Frage von Caro90Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen für unsere Datensicherung jetzt neue Festplatten und die alten sollten formatiert werden. Die Festplatte wird ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte
Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine externe Festplatte, die per USB an einen Computer angeschlossen ist, einem anderen Computer im Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich über einen ...

Router & Routing
Externer Zugriff auf Kamera-Client
Frage von RealbillyRouter & Routing10 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben hier Kamerasoftware - leider aus China (QQDVR) und daher recht undokumentiert - die den Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...