Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zugriff auf Festplatte im Netzwerk

Frage Microsoft

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 2965 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich Dateien von meiner Festplatte auf die Festplatte eine anderen Computers verschieben kann. Leider war es bisher immer so, dass ich auf den anderen Computer nicht rauf kam, solange die Windows Firewall aktiviert war. Das Netzwerk besteht auch Windows Xp Pro und Home Rechnern. Die Pro Rechner sind in einer Domain die anderen Home Rechner nicht. Die Rechner werden von unserem Verkaufspersonal genutzt. Ich wollte jetzt mit einem Tool z. B. einem FTP Tool Daten, welche die Verkäufer brauchen hin und herschieben können. Geht sowas oder bleibt man grundsätzlich an der Windows Firewall hängen? Ich habe es bereits mit Putty und ein paar FTP Programmen versucht aber es hat nicht so richig fuktioniert. Hat jemand von euch eine Idee?
Mitglied: LordGurke
21.04.2008 um 18:06 Uhr
Darf man fragen, warum innerhalb des internen Netzwerks die Windows-Firewall an ist?
Die braucht es doch eigentlich garnicht, wenn nach außen hin ein Router/Hardwarefirewall/ICS-Server die Verbindung sichert?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
22.04.2008 um 11:02 Uhr
mmh das stimmt, daran habe ich auch noch nicht gedacht. Eigentlich ist das interne Netz ja sicher. Die Firewall ist dann ja eingentlich nutzlos und behindert eigentlich nur. Aber was ist wenn die User ins Internet gehen oder Mails abrufen kann da auch nichts passieren?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...