klaygoon

Kein Zugriff auf Fileserver - Aber noch von einem PC aus!

Hallo!
Ich versuche grad einen Zugang für einen PC zu unserem FileServer einzurichten.

Alles funktioniert wunderbar. Man kann von jedem PC auf die einzelnen Partitionen des Servers zugreifen. (Windows Server 2003 Enterprise Edition)

Aber nur von einem einzigen PC kann man auf nichts des FileServers zugreifen. Ich habe schon vieles probiert, bin aktuell aber recht ratlos face-sad Muss ich da irgendwas umstellen? Bei anderen PCs funktioniert es eig ja auch...

Der Zugang über \\xxx.xxx.xxx.xxx\XYordner im Datei Browser zB funktioniert nicht... über cmd mit dem Befehl "ping xxx.xxx.xxx.xxx" sehe ich aber eine Verbindung. "ping localhost" läuft auch. Es hat auch mal funktioniert (wurde mir gesagt) und jetzt auf einmal nicht mehr... von anderen PCs lässt sich super auf alles zugreifen, nur von dem einen PC geht nix. Dabei sind alle PCs über ein Netz verbunden...

Was mache ich da falsch? Wäre über jede Hilfe dankbar! face-smile

Member: Ravers
Ravers May 06, 2013 updated at 13:16:39 (UTC)
Hi,

also mit Angaben hast du schon mal gut gespart.
In der Annahme das es sich um ein Win7 oder XP-Client handelt - Systemwiederherstellung.
Vermutlich hat sich da ein Dienst am Client weggehängt.

greetz
Ravers

P.S.: Ansonsten mal mit mehr Info`s auftrumpfen. Ereignisprotokoll - was sagt jenes??
Member: Hubert.N
Hubert.N May 06, 2013 at 16:08:10 (UTC)
Moin

es scheint nahe liegend, dass das Problem doch wohl eher an dem einen PC liegen dürfte. Würde also erst mal checken, ob der Zugriff auf andere Freigaben im Netzwerk möglich ist.

Gruß
Member: chrisiweber
chrisiweber May 07, 2013 at 06:13:14 (UTC)
Hi,

schalte mal die Firewall ab und teste dann nochmal.

LG Chris
Member: klaygoon
klaygoon May 07, 2013 at 09:21:29 (UTC)
Schonmal danke für die Resonanz von euch.

Also ich habe euch bewusst die Serverdetails erspart, da es sich (wie es aussieht) nur um ein Problem bei dem einen PC handelt, da andere Pc auf die Partition am Server zugreifen können. Auf dem Pc ist Windows 7 installiert. Auf andere Freigaben lässt sich auch nicht zugreifen und jegliche Partition auf dem Fileserver bleibt verwehrt, obwohl sich der aber pingen lässt... also wäre eine Verbindung potienziell möglich (?). Eine Wiederherstellung möchte ich so gut es geht vermeiden...

Auf dem PC kann ich auch andere Arbeitscomputer sehen und das Netzwerk ansich wird erkannt inkl. Internetverbindung.
Ausschalten der Firewall zum Testen hab ich schon gemacht und gab auch keine positiven Ergebnisse.

Hat jedem eine Idee woran das liegen könnte? Falls irgendwelche Angaben gebraucht werden, sag mir Bescheid was man da so vorlegen sollte... ich weiß nämlich nicht mal, wonach ich suchen sollte..
Member: Hubert.N
Hubert.N May 08, 2013 at 21:37:30 (UTC)
Wirf den Rechner doch mal aus der Domäne und nehme ihn dann neu auf.