tom1234

Zugriff auf Fileserver - Share funktioniert nicht. Server 2003 SP2.

Hallo Leute,
brauche mal dringend Hilfe von euch.

Also meine Server 2003 R2 SP2 lief bis gestern Abend tadelos.
Seit gestern kann ich mich mit keinem Client mehr auf irgend einer Freigabe anmelden.

Situation momentan:
- Server läuft, ich kann mich Remote anmelden und auf alles zugreifen
- Freigaben sind gesetzt
- Domänen-Administrator ist aktiv.
- alle Freigaben haben Vollzugriff für den Domänen-Admin.
- NTFS Rechte sind auch auf Vollzugriff für D-Admin.

Wenn ich mich nun von einem Client, egal ob es ein Domainuser ist oder ein Client der nicht in der Domain ist, anmelden möchte, kommt immer das Popup "Connect to blablabla".
Ich gebe Domain\Administrator + PAsswort ein, das Fenster erscheint immer wieder und nix passiert.
Egal welchen User ich nehme, es kommt immer wieder.

Logs:
Server:
Anwendung: keine Fehler, nur Infos: Remote Anmeldung erfolgreich.... und so ähnlich. Die Sicherheitsrichtlinie in den Gruppenrichtlinienobjekten wurde erfolgreich angewendet. u.s.w

Sicherheit: mehrere Meldungen im Zeitraum der Anmeldung. z.B.
Erfolgreiche Netzwerkanmeldung:
Benutzername: ServerName$
Domäne: Domainname
Anmeldekennung: (0x0,0x7ADBD35)
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: Kerberos
Authentifizierungspaket: Kerberos
Arbeitsstationsname:
Anmelde-GUID: {9211ddad-8002-ae42-3786-a89f1c566316}
Aufruferbenutzername: -
Aufruferdomäne: -
Aufruferanmeldekennung: -
Aufruferprozesskennung: -
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: 192.168.200.253 (Server IP)
Quellport: 1130

System: Gestern Abend ein Fehler: MRxSmb Fehler 8003. Seitdem nicht mehr.

Verzeichnisdienst: NTDS erfolgreich, aber nichts zum Zeitpunkt der Anmeldung

DNS: sauber, keine Fehler nur Uraltinfos mit Dienststart erfolgrei und so.

Rest auch nix.

Client:
-DCOM kann nicht gestartet werden.
-Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert. Userenv 1030
-Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=domain,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\domain.local\sysvol\domain.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Userenv 1058

Und da stehe ich nun, keinen Plan wo es dran liegt. Was kann ich noch püfen? Was soll ich tun?, muss doch wieder auf meine shares...

Vielen Vielen Dank an die Helfer im Voraus.

Mitglied: 51705
51705 07.10.2008 um 19:36:24 Uhr
Hallo,

was wurde in der Zwischenzeit am Server gemacht, z.B. Neustart o.ä.?

Grüße, Steffen
Mitglied: tom1234
tom1234 07.10.2008 um 19:40:06 Uhr
Hi Steffen,
nicht das ich was ungewöhnliches wüsste. Backups u.ä. wurden gemacht.
Sonst nichts. Er erfüllte alle Aufgaben, bis auf den Zugriff auf die Freigaben.
Ich weiß wirklich nicht. Ich finde im Log rein nichts.

Man ist echt dumm sowas. MS Updates wurden keine gemacht, neustart auch nicht.

Danke,