Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Fileserver - Share funktioniert nicht. Server 2003 SP2.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tom1234

tom1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 19:40 Uhr, 4736 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
brauche mal dringend Hilfe von euch.

Also meine Server 2003 R2 SP2 lief bis gestern Abend tadelos.
Seit gestern kann ich mich mit keinem Client mehr auf irgend einer Freigabe anmelden.

Situation momentan:
- Server läuft, ich kann mich Remote anmelden und auf alles zugreifen
- Freigaben sind gesetzt
- Domänen-Administrator ist aktiv.
- alle Freigaben haben Vollzugriff für den Domänen-Admin.
- NTFS Rechte sind auch auf Vollzugriff für D-Admin.

Wenn ich mich nun von einem Client, egal ob es ein Domainuser ist oder ein Client der nicht in der Domain ist, anmelden möchte, kommt immer das Popup "Connect to blablabla".
Ich gebe Domain\Administrator + PAsswort ein, das Fenster erscheint immer wieder und nix passiert.
Egal welchen User ich nehme, es kommt immer wieder.

Logs:
Server:
Anwendung: keine Fehler, nur Infos: Remote Anmeldung erfolgreich.... und so ähnlich. Die Sicherheitsrichtlinie in den Gruppenrichtlinienobjekten wurde erfolgreich angewendet. u.s.w

Sicherheit: mehrere Meldungen im Zeitraum der Anmeldung. z.B.
Erfolgreiche Netzwerkanmeldung:
Benutzername: ServerName$
Domäne: Domainname
Anmeldekennung: (0x0,0x7ADBD35)
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: Kerberos
Authentifizierungspaket: Kerberos
Arbeitsstationsname:
Anmelde-GUID: {9211ddad-8002-ae42-3786-a89f1c566316}
Aufruferbenutzername: -
Aufruferdomäne: -
Aufruferanmeldekennung: -
Aufruferprozesskennung: -
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: 192.168.200.253 (Server IP)
Quellport: 1130

System: Gestern Abend ein Fehler: MRxSmb Fehler 8003. Seitdem nicht mehr.

Verzeichnisdienst: NTDS erfolgreich, aber nichts zum Zeitpunkt der Anmeldung

DNS: sauber, keine Fehler nur Uraltinfos mit Dienststart erfolgrei und so.

Rest auch nix.

Client:
-DCOM kann nicht gestartet werden.
-Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert. Userenv 1030
-Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=domain,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\domain.local\sysvol\domain.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Userenv 1058

Und da stehe ich nun, keinen Plan wo es dran liegt. Was kann ich noch püfen? Was soll ich tun?, muss doch wieder auf meine shares...

Vielen Vielen Dank an die Helfer im Voraus.
Mitglied: 51705
07.10.2008 um 19:36 Uhr
Hallo,

was wurde in der Zwischenzeit am Server gemacht, z.B. Neustart o.ä.?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: tom1234
07.10.2008 um 19:40 Uhr
Hi Steffen,
nicht das ich was ungewöhnliches wüsste. Backups u.ä. wurden gemacht.
Sonst nichts. Er erfüllte alle Aufgaben, bis auf den Zugriff auf die Freigaben.
Ich weiß wirklich nicht. Ich finde im Log rein nichts.

Man ist echt dumm sowas. MS Updates wurden keine gemacht, neustart auch nicht.

Danke,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerüberwachung auf Fileserver funktioniert nicht
gelöst Frage von SteckenWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja schon ein paar Beiträge zu dem Thema, habe es auch so eingerichtet wie dort ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!
Frage von mike7050Ubuntu

Hallo, ich habe auf meinem Ubuntu Fileserver (sguhl) eine neuen Freigab erstellt. Diese heißt: Freig_ed Nun soll der andere ...

Windows Server
Zugriff auf DFS-Share gewähren
Frage von madridistaWindows Server

Hallo zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe ein kleines Netz erstellt für eine Abteilung in meiner Firma, dieses ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows Fileserver - Zugriff auf Geräteebene
Frage von Seether80Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo werte Administratoren, ich suche im Kundenauftrag nach einer Möglichkeit eine Netzwerkfrigabe (Windowsfileserver) den Zugriff geräteabhängig zu machen. Folgender ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...