Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Flash Games sperren

Frage Internet Utilities

Mitglied: Alex123

Alex123 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 17:56 Uhr, 6600 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Ich administriere ein Selbstlernzentrum bei uns an der Schule, bestehend aus 3 Computern. Seit geraumer Zeit besteht das Problem, dass Schüler vermehrt in Pausen/Freistunden Flash-Games spielen und dadurch andere hindern, schulische Arbeiten an den Computer zu erledigen. Deswegen ist es leider notwendig geworden diese Flash-Games zu sperren.
Die Rechner sind leider direkt (über einen Switch) mit dem Internet Modem verbunden, sodass nicht die Möglichkeit besteht, an einem Server die Inhalte zu filtern. Die Computer laufen mit Win XP Home und die Schüler haben ein eingeschränktes Benutzerkonto. Allerding habe ich den Eindruck, dass das eigentlich nicht viel bringt, weil die Schüler es trotzdem irgendwie schaffen Programme ohne Admin-Rechte zu installieren.
Eine Möglichkeit wäre den Flash-Player zu deinstallieren, allerdings könnten die Schüler dann auch nicht auf Seiten wie youtube gehen, was in manchen Fällen schon sinnvoll ist. Irgendwie URL zu sperren, ist denke ich auch nicht sehr produktiv, da es sehr viele Seiten mit Flash-Games gibt, und bis man die alle gefunden und eingetippt/gesperrt hat, gibt es schon wieder eine neue, und die Schüler werden sicherlich viel ausprobieren bzw. auch mehr Zeit in die Suche nach nicht gesperrten Seite investieren. Deshalb ist diese Möglichkeit auch nicht sehr sinnvoll. Daher suche ich momentan nach einer anderen Möglichkeit die Flash-Games zu sperren. Gibt es da vielleicht ein Programm, dass diese Games filtert? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Schon mal Danke für eure Ideen!
Mitglied: 45877
17.12.2008 um 17:56 Uhr
Hallo,

es gibt z.b. dansguardian, einen webfilter der mit kategorisierten filterlisten arbeitet, so dass du z.b. seiten aus dem bereich spiele und sex verbieten kannst ohne z.b. seiten mit gewaltätigem inhalt zu sperren.

www.dansguardian.org
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...