Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff für Formatierung fehlgeschlagen?!

Frage Microsoft

Mitglied: 69746

69746 (Level 1)

07.03.2009, aktualisiert 14:49 Uhr, 2698 Aufrufe, 2 Kommentare

Festplatte formatieren mit Windows XP-InstallationsCD

Hi,
ich hab hier einen Laptop den ich formatieren muss.... Das Problem ist folgendes: ich starte das Isntallations-Programm von der WindowsXP-CD und wähle aus, dass ich das Betriebssystem neu installieren will. Dann werde ich aufgefordert eine Partition auszuwählen. Ich will dann diese formatieren, aber dann wird überhaupt keine Partition/HDD mehr angezeigt... wie kann das sein? Ich habe anschließend auch Probiert mit QParted via Ubuntu (von CD) zu deinstalieren, aber damit hats auch nich funktioniert.... Die Festplatte an sich ist aber da, wenn man mit einem CD-Bootfähigen Betriebssystem startet um die Daten zu retten.

Mit freundlichen Grüßen Toebbel
Mitglied: scaR81
07.03.2009 um 15:17 Uhr
Hy Toebbel,

kann es sein das du eine SATA Platte in dem Book hast bei der du den AHCI Treiber während der Installation einbinden musst (F6) ?

Wenn du das nicht weißt schau mal im BIOS nach AHCI Modus. Wenn der auf "enabled" steht stell ihn auf IDE und dein Problem ist gelöst !

Alternativ natürlich den Treiber einbinden...

Gruß

scaR
Bitte warten ..
Mitglied: 69746
09.03.2009 um 16:16 Uhr
Hi,
erst einmal: danke für den Tip; Ob die Platte einen AHCI-Treiber braucht weiß ich nicht und wenn ja habe ich den nicht... Es handelt sich nicht um mein Laptop, sondern um den eines Freundes. Der hat ein Passwort für BIOS und ich hab ihn grade angemailt, dass er mir es schicken soll

Mit freundlichen Grüßen Tobi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...