Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Freigabe über einen anderen Namen der in Hosts Datei definiert ist

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2013 um 11:56 Uhr, 1747 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage habe einen Windows Server 2012 der einen Hostnamen hat. Der soll aber über einen weiteren Hostnamen erreichbar sein.
Dazu habe ich in der Hosts einen Eintrag hinterlegt. Ich kann den Server auch unter beiden Hostnamen pingen.

Allerdings obwohl di eFreigabe für Jeden mit Vollzugriff definiert ist, verlangt der Server nach Username Passwort wenn ich über den Namen zugreife der in der Host definiert ist.
Greife ich über den tatsächlichen Hostnamen zu wird kein Passwort verlangt und es öffnet sich der freigegebene Ordner
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
Mitglied: killtec
07.11.2013 um 11:57 Uhr
Hi,
wie wäre es mit einem A oder CNAME Record im DNS?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
07.11.2013 um 12:47 Uhr
Es ist kein DC und hat auch kein DNS.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
07.11.2013 um 13:02 Uhr
MS Knowledgebase: http://support.microsoft.com/kb/281308/de
Bezieht sich dort auf Win2000 und Win2003, gilt aber immer noch.

Der Reg-Key der gesetzt werden muß:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
Wertname: DisableStrictNameChecking
Datentyp: REG_DWORD
Basis: Dezimal
Wert: 1
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
07.11.2013 um 13:25 Uhr
Nee, leider das gleiche Verhalten, er verlangt nach Username Passwort
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
08.11.2013 um 13:08 Uhr
Wird natürlich erst nach reboot aktiv, wie fast alles systemnahe.
Wurde er auch schon rebootet?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (9)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...