Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Freigabe mit net use in einer ADS ohne Computerkonto

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hulk66

hulk66 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005, aktualisiert 21.07.2005, 4007 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich habe ein Problem wie folgt.
Ich möcht mit einem Windows 2000 PC auf eine Freigebe via net use Zugreifen. Die Schwierigkeit die sich stellt, ist das es sich um ein AD ( W2K oder 2003 ?? ) handelt und der PC kein Comupterkonto in der Domäne besitzt. Ein Benutzerkonto mit einer entsprechenden Berechtigung ist vorhanden. Ich habe die Sache im Labor nachgestellt und dort funktioniert das Ganze mit dem folgenden Befehl

net use l: \\servername\freigebename /user:Userkonto

ohne Probleme. Nach der Eingabe des Befehls werde ich aufgefordert ein entsprechendes Kennwort einzugeben und der Befehl wird erfolgreich ausgeführt.
Wenn ich das ganze im Live Betrieb versuche werde ich ebenfalls aufgefordert mein Passwort einzugeben - erhalte aber darauf hin die Meldung, daß das Benutzkonto oder das Kennwort nicht stimmen.
Sobald der PC in der AD Dömäne ist funktioniert das ganz ebenfalls ohne Probleme. Dies ist aber nicht mein Ziel.
Der Administrator des AD behauptet, dies wäre aber unumgänglich, da es sich um eine Single dot domäne handelt.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke
Mitglied: Atti58
21.07.2005 um 08:21 Uhr
Das lokale Administratorpasswort des Rechners mit der Freigabe kennst Du wohl nicht - Du kannst aber auch versuchen, dem Usernamen die Domäne voranzustellen, etwa in der Form:

net use l: \\servername\freigebename /user:\\domain-name\Userkonto

oder es auf diese Weise im Windows-Explorer versuchen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Net use Befehl -Eingabe ungültig nach System-Neustart (8)

Frage von lderigo zum Thema Windows 7 ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...