Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Freigabe mit net use in einer ADS ohne Computerkonto

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hulk66

hulk66 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005, aktualisiert 21.07.2005, 4018 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich habe ein Problem wie folgt.
Ich möcht mit einem Windows 2000 PC auf eine Freigebe via net use Zugreifen. Die Schwierigkeit die sich stellt, ist das es sich um ein AD ( W2K oder 2003 ?? ) handelt und der PC kein Comupterkonto in der Domäne besitzt. Ein Benutzerkonto mit einer entsprechenden Berechtigung ist vorhanden. Ich habe die Sache im Labor nachgestellt und dort funktioniert das Ganze mit dem folgenden Befehl

net use l: \\servername\freigebename /user:Userkonto

ohne Probleme. Nach der Eingabe des Befehls werde ich aufgefordert ein entsprechendes Kennwort einzugeben und der Befehl wird erfolgreich ausgeführt.
Wenn ich das ganze im Live Betrieb versuche werde ich ebenfalls aufgefordert mein Passwort einzugeben - erhalte aber darauf hin die Meldung, daß das Benutzkonto oder das Kennwort nicht stimmen.
Sobald der PC in der AD Dömäne ist funktioniert das ganz ebenfalls ohne Probleme. Dies ist aber nicht mein Ziel.
Der Administrator des AD behauptet, dies wäre aber unumgänglich, da es sich um eine Single dot domäne handelt.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke
Mitglied: Atti58
21.07.2005 um 08:21 Uhr
Das lokale Administratorpasswort des Rechners mit der Freigabe kennst Du wohl nicht - Du kannst aber auch versuchen, dem Usernamen die Domäne voranzustellen, etwa in der Form:

net use l: \\servername\freigebename /user:\\domain-name\Userkonto

oder es auf diese Weise im Windows-Explorer versuchen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Net Use für Computerkonto und alle Benutzer einrichten (4)

Frage von aekakias zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Net use persistent no (2)

Frage von Malgain zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...