Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf freigegebene Ordner des SBS von einem Rechner aus nicht mehr möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 77705

77705 (Level 1)

01.12.2014 um 14:24 Uhr, 1139 Aufrufe

Hallo in die Runde,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes ist passiert:

Ein ext. IT-Fachmann war bei mir und hat exemplarisch für mich selbst bei der Einrichtung der umgeleiteten Ordner unterstützt, Rechte gesetzt (Vererbungen raus), lokal gpudpate /force und gut.
Nun habe ich als Benutzer nicht mehr den auf unserm Server standardmäßig freigegebenen Ordner mit seinern Unterordnern gesehen.
Ich sehe nur noch den Oberordner Benutzer auf den ich kein Zugriff habe, in welchem mein persönliches Folder steckt.
Dieses Verzeichnis ist auch da, hatte ich mit Dom-Admin gecheckt.

Da der IT'ler nicht mehr greifbar war habe ich die Ordnerweiterleitung in der Gruppenrichtlinie deaktiviert.
Ich habe weiterhin nur (NICHT)Zugriff auf den "Benutzer-Ordner", alle anderen Freigegebenen habe ich keine Zugriff drauf.
Daher wurde dieser "Benutzer"-Ordner inkl. meines persönlichen Unterordners mit Hilfe DOm-Admin und entsprechender Besitzrechtsänderung gelöscht.

Will ich nun auf die Freigabe \\SBS\XYZ zugreifen erhalte ich nach wie vor die Meldung "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff".
Testweise habe ich einen TestUser angelegt und logge mich von meinem Rechner, der diese Probleme hat ein: selber Fehler - kein Zugriff.

Gehe ich an einen anderen Rechner an dem ich noch nie war, sehe ich alle frei gegebenen Ordner und habe keinerlei Einschränkungen.

Daraufhin habe ich meinen PC aus der OU geworfen, mich aus der Domäne abgemeldet und dann erneut den Rechner in die Domäne geschoben.
Gleicher Fehler. Jeder x-beliebige Benutzer hat von diesem Rechner aus keinen Zugriff auf die Serverfreigabe.

Woran kann das liegen?


Danke im Voraus für Ansätze und Hilfestellungen

Sascha
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 freigegebene Ordner (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied (1)

Frage von Bloodnighter zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...