icet

Zugriff auf freigegebene USB Festplatte am Server

Hallo,

ich habe hier eine externe USB Festplatte am Server angeschlossen.
Ich habe die Festplatte freigegeben und möchte nun darauf zugreifen.

Ich melde mich von einem client an, habe Adminrechte, aber trotzdem erscheint immer die Fehlermeldung, Sie haben nicht ausreichend Benutzerrechte ????

Das Seltsame ist, manchmal geht es und manchmal nicht face-sad

Member: Dani
Dani Mar 25, 2007 at 17:48:51 (UTC)
G' Abend,
was für Adminrechte?! Lokal oder Domäne. Also in "Freigabe" kannst du den Benutzer "JEDER" "Vollzugriff" geben. Denn unter Sicherheit kannst du den Rest gans fein regeln. Dort sollte dein Benutzer auch drinne stehen. Ansonsten vergleiche mal die Rechte einer Datei auf der ext. Platte mit denen der Platte direkt!
Zu Not musst du noch die Rechte nach unten vererben.

Grüße
Dani
Member: IceT
IceT Mar 25, 2007 at 20:14:13 (UTC)
Dank dir schon mal!
Nun habe ich aber das Problem mit folgender Fehlermeldung:

Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar!

*lol*
Mitglied: 45426
45426 Mar 25, 2007 at 20:22:21 (UTC)