cjs68

Zugriff auf fremde freigegebene Postfächer via Webaccess

Systemvorrausetzungen: Outlook 2003 und Exchangeserver 2003

Hallo Zusammen,

Eines meiner Schäflein muss via Webmail auf einen für Sie freigegebenen Ordener eines anderen Users zugreifen.
Wie ist das zu realisieren?
Ich habe eine Beschreibung gefunden, die ließ sich aber nicht realisieren.

Das Beispiel lautetet:
http://webmail.firma.de/exchange/ALIAS POSTFACHNAME/CALENDAR

Die Großgeschrieben Wörter sollen die Ergänzungen sein die benötigt werden um auf das Fremde Postfach zuzugreifen.
Dabei habe ich es mit dem Wort ALIAS ohne ALIAS, mit dem Postfachnamen mit und ohne Ordner (Calendar) versucht.

Danke für Eure Unterstützung

Carsten

Mitglied: 45877
45877 21.01.2010 um 16:26:20 Uhr
Hallo,

damit das im Webaccess so klappt braucht man imho Vollzugriff auf das Postfach.
Mitglied: djfflow
djfflow 21.01.2010 um 16:39:18 Uhr
Hallo,
ändere mal calender in kalender ab.
Ich habe das gerade getestet und nach dem schema /exchange/BENUTZER/kalender konnte ich auf den Kalender eines Kollegens zugreifen der für mich freigegeben war.
Mitglied: cjs68
cjs68 03.03.2010 um 12:28:29 Uhr
Hallo zusammen,

aus den verschiedenen Hilfetexten und Hinweisen zu dem Thema habe ich die Lösung gefunden:

http://webmail.firma.de/exchange/EMAILADRESSE/CALENDAR

Nicht den Alias einegtragen sonden die Emailadresse, der Eintrag bezüglich des speziellen Ordners ist abhängig ob deutsches (Kalender) oder englischen (Calendar) System.

Danke für Eure Hilfe.

Carsten