Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf fremde freigegebene Postfächer via Webaccess

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cjs68

cjs68 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 15:25 Uhr, 9294 Aufrufe, 3 Kommentare

Systemvorrausetzungen: Outlook 2003 und Exchangeserver 2003

Hallo Zusammen,

Eines meiner Schäflein muss via Webmail auf einen für Sie freigegebenen Ordener eines anderen Users zugreifen.
Wie ist das zu realisieren?
Ich habe eine Beschreibung gefunden, die ließ sich aber nicht realisieren.

Das Beispiel lautetet:
http://webmail.firma.de/exchange/ALIAS POSTFACHNAME/CALENDAR

Die Großgeschrieben Wörter sollen die Ergänzungen sein die benötigt werden um auf das Fremde Postfach zuzugreifen.
Dabei habe ich es mit dem Wort ALIAS ohne ALIAS, mit dem Postfachnamen mit und ohne Ordner (Calendar) versucht.

Danke für Eure Unterstützung

Carsten
Mitglied: 45877
21.01.2010 um 16:26 Uhr
Hallo,

damit das im Webaccess so klappt braucht man imho Vollzugriff auf das Postfach.
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
21.01.2010 um 16:39 Uhr
Hallo,
ändere mal calender in kalender ab.
Ich habe das gerade getestet und nach dem schema /exchange/BENUTZER/kalender konnte ich auf den Kalender eines Kollegens zugreifen der für mich freigegeben war.
Bitte warten ..
Mitglied: cjs68
03.03.2010 um 12:28 Uhr
Hallo zusammen,

aus den verschiedenen Hilfetexten und Hinweisen zu dem Thema habe ich die Lösung gefunden:

http://webmail.firma.de/exchange/EMAILADRESSE/CALENDAR

Nicht den Alias einegtragen sonden die Emailadresse, der Eintrag bezüglich des speziellen Ordners ist abhängig ob deutsches (Kalender) oder englischen (Calendar) System.

Danke für Eure Hilfe.

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...