Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf FTP Server über Proxy

Frage Linux

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 12:00 Uhr, 4206 Aufrufe, 5 Kommentare

Zugriff auf einen FTP-Server über einen Proxy (KEN DSL)

Hallo,

mein Ziel ist es automatisiert eine Datei in regelmässigen Abständen auf einen Server hochzuladen.

Zwischen den Client und dem Server (wo die Datei hin soll) steht allerdings noch ein KEN DSL, der als Proxy fungiert.
Nun komme ich nicht weiter, wie ich auf der Shell die Verbindung zum Server aufbauen soll.
Wenn ich gftp benutze, und dort die Werte eintrage, kann ich mich auf den Server auch anmelden und die Datei hochladen.
Aber das ist ja nicht automatisiert.
Und wenn ich mit "export" die Variable ftp_proxy korrekt einstelle,
kann ich mit dem Linux Befehl "FTP" keine Verbindung aufbauen.

Benutzername und Kennwort für die Authentifizierung am KEN liegen mir vor.
(bei gftp klappt es ja auch)

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: maretz
06.09.2010 um 12:15 Uhr
Versuch es mal mit wget ... dort kannst du auch Benutzerdaten eingeben.

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
06.09.2010 um 12:22 Uhr
wget kann dateien hochladen???
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
06.09.2010 um 12:28 Uhr
Hallo,

ich kenn KEN! ja jetzt nicht *scnr*
Aber ist das auch ein FTP Proxy der upload unterstützt?
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
06.09.2010 um 12:32 Uhr
ja.
mit gftp funktioniert es ja tadellos.
aber auf der shell halt nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: Paranoid664
06.09.2010 um 17:46 Uhr
Versuchs doch einfach per scp, das kannste mit Public Key Auth. sehr einfach einrichten.

scp /folder/data.txt <USER>@<HOST>:/some/other/folders/

Einfach in den Cron rein jagen und vorher halt den Public Key von <USER> in die authorizied_keys rein

EDIT: Und sogar verschlüsselt *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...