Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf FTP-Server via Webbrowser ermöglichen (Tool auf Server installieren)

Frage Internet Server

Mitglied: buendler

buendler (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 06.08.2008, 10181 Aufrufe, 6 Kommentare

Möglichkeit schaffen, dass von Clients aus auf den FTP zugegriffen werden kann (Via Webbrowser), ohne einen FTP-Client installieren zu müssen

Hallo zusammen

Ich möchte gerne, dass wie oben erwähnt die Benutzer meines FTP-Servers keinen FTP-Client installieren müssen, sondern dass mein FTP-Server ein GUI hat, auf welchem Dateien leicht (wie Windows Explorer) bearbeitet werden können.


Ist dies realisierbar?

Die Domäne ist:
- http://www.chaletbergruh.ch <---- Bitte anschauen
- ftp://ftp.chaletbegruh.ch


EDIT: WICHTIG: Ich hab nicht die möglichkeit, per Remote auf den Server zuzugreiffen (Hostingpaket ist von http://www.rubas.net/ )


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Mitglied: 60730
30.07.2008 um 17:11 Uhr
Servus,

das einzige, was mir zu deiner Problemstellung einfällt, wäre WEBDAV.
Aber das mußt du irgendwie genauso auf dem Server installieren/ einrichten, wie eine andere Lösung.

Frag den Webhoster doch mal gezielt danach, der kennt seine Umgebung besser.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
30.07.2008 um 17:46 Uhr
schau dir mal net2ftp.com an.
Das webfrontend lässt so anpassen, dass nur auf deinen Server mit user und pass verbunden werden. kann.
Benötigt noch nen apache o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
30.07.2008 um 22:31 Uhr
hmm, ok --> Danke, ich werd mir das mal anschauen
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
31.07.2008 um 07:01 Uhr
Beide Lösungen sind nicht genau das, was ich suche...

Gibt es wirklich nichts PHP basierends, dass als subdomäne (z.B.ftp.chaletbergruh.ch/index.php) festgelegt ist und den FTP verwaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
31.07.2008 um 15:17 Uhr
net2ftp ist doch php?

schmeisst du in einen unterordner/subdomain, stellst deinen ftp als default ein und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
06.08.2008 um 09:29 Uhr
Ja, sorry (hab drum bisher gar nicht gewusst, dass man net2ftp auch in die eigene HP einbinden kann...


---> ich habe das net2ftp nun auf meinem Server eingerichtet, und es funktioniert schon fast... (ich kann die upgeloadeten Files nicht erreichen, aber das finde ich schon noch heraus)


Danke für eure hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...