Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Kein Zugriff auf GPO`s

Mitglied: Jello

Jello (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 22.12.2004, 7772 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe mich ausgesperrt! Wenn ich unter MMC die GPO´s bearbeiten möchte kommt die Meldung "Zugriff verweigert"!
Ich bin lokaler Admin. Ich habe es mit verschiedenen Admin-Kennungen probiert.Leider kein Erfolg!
OS ist W2k Advanced Server /SP4.
Kann mir jemand helfen?

Gruss
Henry
Mitglied: Mitchell
21.12.2004 um 09:00 Uhr
würde mich mal interessieren, wie du dich ausgesperrt hast.

Guck mal nach, ob du noch Rechte bei der "registry.pol" hast.

Start>Ausführen>%systemroot%

Dort auf: system32>GroupPolicy

Unter "User" z. B. ist die "registry.pol"

Guck mal nach, ob du da noch Änderungsrechte hast.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Jello
21.12.2004 um 11:05 Uhr
Hallo,

wenn ich das wüsste....

Also, ich habe Vollzugriff auf den Ordner, ich hab die Rechte und Besitz nochmal durchvererbt-->nix!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.12.2004 um 13:31 Uhr
Hast du noch andere Adminkonten auf deinem PC? Versuch's mal über den abgesicherten Modus und als Administrator.

Hab hier leider keinen Rechner mit Rechten und kann nichts testen , aber ich bleibe dran und überlege fleißig

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 13:44 Uhr
Hallo

oky ---bist an der domäne angemeldet oder lokal ,ich vermute mal du warst als domadmin angemeldet und hast dann die dompolicy bearbeitet ---dann kommste als lokaler admin auch nicht mehr zu werke .


mfg
mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: Jello
22.12.2004 um 09:23 Uhr
Hallo,

Danke!

abgesicherter Modus habe ich noch nicht probiert, geht auch schlecht, da ich erstmal kein Wartungsfenster habe (Produktivserver).
einen Account hatte ich auch schon angelegt, bringt aber auch nix.

Trotzdem vielen Dank erstmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Jello
22.12.2004 um 09:31 Uhr
Hallo,

ich bin nicht an der Domäne angemeldet, sondern lokal, ich habe die Richtlinien auch nie über einen Domänenaccount administriert.

Gruss Henry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Problem - Zugriff nicht möglich
gelöst Frage von WeigmannWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich GPO's bei der ich schon seit 2 Tagen auf dem Schlauch stehe. Problem: ...

Windows Server
GPO - Zugriff auf Powershell verhindern
Frage von Didi2014Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine GPO, die es den Clients verbietet die Powershell zu Öffnen? Kenne nur die "Zugriff ...

Windows Server
GPO Zugriff verweigert 0x80070005
gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Microsoft
GPO - Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen
gelöst Frage von Philipp711Microsoft3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne den Zugriff auf die lokalen Laufwerke C & D beschränken. Die GPO "Zugriff auf Laufwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...